![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Etel-Tuning Sammelbestellung?
ging auch erst nicht, habs aber auf wunsch von helter korrigiert, danach ging es auch als link anzuklicken.
hast es halt zu früh probiert. ![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Hört lieber alle mal auf, hier dumm rum zuquasseln, schreibt lieber mal was ihr von dem Shop bestellen wollt. Ihr wisst doch, das ich ganz dringend Zaster brauch. So nen Motor fällt ja nich einfach von den Bäumen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Hi Folks!
Zieht euch das mal rein, und schreibt mal eure Meinung dazu! Ich werde da morgen mal anrufen und mal schauen was die da so mit unseren 7M machen http://www.skn-tuning.de/de/dropdown...&radgroesse=-2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zu teuer für die leistungssteigerung..... und die frage ist ja wie sie die leistungssteigerung erreichen, durch ne ladedruckerhöhung oder wie????
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Das isses doch gerade, die wollen uns weiß machen, dass die die Leistungssteigerrung nur durch andere Kennfelder herausholen.
Scheinbar nicht durch Ladedruckerhöhung, zumindestens steht da nix in dem einen Kästchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Das interessiert mich ja auch mal wie die das erreichen wollen.
![]() |
#22 |
Captain Slow
|
Das wird das übliche sein, was andere Firmen in den 90ern auch angeboten haben: Ladedruckerhöhung plus FCD
![]()
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Um den Ladedruck zu erhöhen, bräuchten die aber doch das ganze Auto oder nicht? Weil Ihr sagt das kann man nur am Lader und nicht in dem ECU.
Macht mir so den Eindruck als das man aber auch nur das Steuergerät da hinschicken kann zum programmieren. Meint Ihr nur durch das ändern von Einstellungen und Kennfeldern kann man so eine Mehrleistung nicht erreichen? "Chiptuning" bringt bei anderen Fahrzeugen ja auch schon einiges. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
das "moderne" Chiptuning bringt aber auch nur an den ganzen TDIs so einiges. Bei den Sauger Benzinern nich viel. Bei den TDIs wird teils einfach die Ansteuerung des Serien-Ladedruckreglers (elektronisch) geändert -> mehr Druck. Und dann halt noch Zündung bissle angepasst, dass der Golf/A3 nich gleich nach 5tkm die Hufe streckt.
Wie das hier gehen soll mit unserer "mechanischen" Ladedruckregelung, ist mir auch ein wenig schleierhaft... bauen die ein Regelventil mit ein? Dann bekommst also nen "EBC". Aber eben mit TÜV und Garantie. Aber dafür muss man das ganze auch mit Sicherheit in ner WS verbauen lassen. Und was die dann alles machen ![]() @ Helter: schon angerufen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Neper, Schlepper, Bauernfänger.
Zitat: Der Verbrauch verändert sich um +/- 1 Liter pro 100 km. Ja was denn nun? In der Summe garnicht, oder wie? ![]() -> Für'n Arsch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ja klar
![]() Gestern hatte ich in einer Filiale in Frankfurt a Main angerufen, nach dem der nette Verkäufer mir sein Verkausalphabet heruntergerattert hatte und ich ihm ein paar Fragen zu ihrer Kennfeldoptimierung gestellt hatte bekam ich die Antwort, das ich mal in ihrem Hauptquartier anrufen soll, dort könnten die Kollegen mir mit meinen Fragen besser auskunft geben. Interessant fand ich wie er mir erklären wollt, dass alle Fahrzeuge, die hier in Deutschland angemeldet werden, die gleichen Kennfelder fahren wie in Schweden oder Spanien, und das natürlich alle Original Kennfelder in ganz Europa funktionieren müssen, und dass ihre Kennfeldoptimierung speziell für den Mitteleuropäischen raum ist. Naja so habe ich ihn mal verstanden ![]() Als ich ihm fagte, ob der Ladedruck auch erhöt werden würde, bekam ich als ungefähr als Antwort, dass das sein kann, dass die Kollegen in der Werkstatt da noch weitere Mechanische Teile verbauen, wenn der Ladedruck nicht elektronisch zu verstellen ist, wie es ja bei uns der Fall ist. Ich hatte dann auch gefragt ob die Optimierung nur im Open loop oder auch im closed Loop stattfindet, da ja eigentlich kein normaler Mensch diese blöden Englischen Begriffe kennt, fügte ich hinzu, dass ich ihm Vollastbereich oder in der Lambdaregelung meine. Als Antwort bekam dann eine höfliche bitte doch mal in der Hauptfiliale mich wegen meinen Fragen zu melden. Naja, das hatte ich dann auch heute Mittag um 11Uhr gleich nach dem aufstehen auch gleich gemacht. ![]() Wieder hatte ich ein sehr netter Verkäufer am anderen Ende der Leitung, der nach kurzem Frage/Antwortspiel nicht mehr weiter wusste. Und mich bat etwas geduld zu haben mich würde einer der Techniker auf mein Handy zurückrufen. Naja jetzt ist gleich 21Uhr und mich hat noch keiner angerufen ![]() Scheinbar hielten die mich für einen Spion der ihre Betriebsgeheimnisse herausfinden möchte und diese dann selbst an den mann bringen möchte. Oder die verwechselten mich mit dem hier ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die brauchen halt kunden ohne fundierte kenntnisse...
![]()
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Das sind die besten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |