![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Zitat:
am angenommen man hat einen unterschied von 20°C (halte ich auch für unwahrscheinlich) bei nem großen LLK. dann wären es bei ner BPU MK4 ca.25ps mehr.... die merkt man dann auch nicht... habe mitlerweile den 4zoll llk da. gehe aber auch davon aus das ich irgendwann den sprung zum gt45 oder so mache. denke mir immer,gleich was anständiges kaufen und ruhe haben =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
So steht´s in meinem Buch " Auto´s schneller machen ".
Warum so den wenig? Sagen wir mal, du könntest die Ladeluft gegenüber vorher um 40°C absenken. Dann hast du schonmal 12 % Mehrleistung. Obwohl du den gleichen LD fährst. Ist von nem bekannten Tuner geschrieben und muß sagen, daß es sehr gut ist. Kann ich nur empfehlen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja gut, nur sind 40°C nicht sehr unwahrscheinlich ? gerade bei den Twins,ich spreche von den MK4. Laut einem Bekannten,der Twins mit der AEM fuhr und dadruch halt städing vor Augen hatte,wie die Temperatur der Ladeluft ist,berichtet dass im gegensatz zum großer Singel,der Temperatur Peak bei den Twins extrem hoch sein ![]() bezweifele mitlerweile jedoch eher meine Theorie das ich die Ladeluft noch viel weiter kühlen kann mit dem 4zöller im gegensatz zum 3er. Jedoch bin ich extrem zufrieden mit dem Kühler. Da ich nun so viel Space im Kühler selbst habe bekommt er statt 3zoll Verrohrung nur 2,5zoll,was die Gasannahme dann hoffentlich verbessern wird =) kann mich eventuell schon in 2 3 wochen damit beschäftigen,bis dahin werde ich den motor dann wieder eingebaut haben um den LLK dann vernünftig aus zureichten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Ich habe ja auch noch die J-Spec Lader drinne. Wird sich aber auch bald ändern. Denn die Gurken halten nicht wirklich lange. Oder sagen wir besser mal so, wenn man Serien LD fährt und nicht viel Vollgas auf der Autobahn sind sie okay. Aber wenn man den LD auf 1 bar anhebt und viel schnell Autobahn fährt, dann sind sie defentiv die falsche Wahl!!! Die Japsen wußten schon, weshalb sie für Europa die Eu-Spec Modifikationen gebaut haben. Egal ob die J-Spec Lader oder der CT26, beide sind ab 0,9 oder 1 bar nur noch Luftpumpen, die warme Luft produzieren. Dann lieber nen vernünftigen Lader mit nem großen LLK und schon hat man ordentlich Mehrleistung. Vorallem der Motor dankt es einem, da er ja auch ne geringere thermische Belastung hat. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |