![]() |
FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Abend...
stelle mir gerade mein ladeluftkühler set zusammen. Was bekomme ich an maximaler breite denn vorne rein,freunde der Nacht ? zur Wahl stehen 2 größen -600x300x76 -600x300x100 also (gut 4 zoll) würde gerne den großen verbauen bin mir nur nicht ganz sicher obs passt. Verrohrung steht fest,nur halt der Kühler nicht. desweitern bin ich am überlegen ob ich mir nächsten Monat mal einen MIZU Wasserkühler zu legen soll,samt Lüfterkit. Da sich meiner leidddder auflöst =( Habt ihr infos,sind die I.O. ? wäre halt relativ einfach an einen zu kommen da ich mir den übern Shop in deutlschland bestellen kann. und nicht erst warten,wegen versand,zoll etc. pp aus UsA hätte mir dann wahrscheinlich aber ein Koyo bestellt. gruß eduard |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
100mm Breite geht easy, aber mit E-Spoiler wirds schwierig.
|
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
der ist draußen...
eventuell ein limit in der höhe ? wobei ich eigentlich noch nichts größeres als 600x300x100 gefunden habe. eventuell jemand ne page mit großen kühlern ? |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
|
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
600 x 300 x 100 ist völligst ausreichend auch bei 700PS....
Man sollte nicht vernachlässigen das sich die Kühlung der danach liegenden Kühler verschlechtert. |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Hab den Autobahn 88 bei mir verbaut:
http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuhler-Ki...em27 b4b722e3 Passt ziemlich gut, bis auf die Abschlepphaken! Hab den nun ca. 1 Jahr drin ohne Probleme, aber ich fahr auch nur am WE. Und du weisst ja, wer billig kauft, kauft 2mal! |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
habe auch einen mit 102mm geholt... kommt bald rein :)
|
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Kannst auch 700 PS mit dem SMIC fahren.... insofern rausgeschmissenes Geld und Verschlechterung des Ansprechverhaltens...
|
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Zitat:
ich wette ich bekomme auch ohne ladeluftkühler 700ps aus dem Motor.... wie war die faustformel ?? bei gut 10°( kühlerer ansaugluft 5 bis 7 % mehr leistung dank geringerem Volumen.... ich bin fest davon überzeugt das ein großer LLK in so ein Fahrzeug mit solch einem Motor gehört. gerade wenn man die Leistung noch einwenig ausbauen möchte. das ist FAKT. |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Zitat:
|
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Rocka, du meinst bestimmt den hier ;):
![]() |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Yep, zum Beispiel.
Chris Wilsson oder Greddy oder andere. Eher seltene Geschichte.... hard to find! |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
weiß einer ob das ein großer unterschied ist ob die verrohrung 3 oder 4 zoll ist im ausaugtrakt?
|
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
Ich denk mal um so grösseres vollumen um so schlechteres ansprechverhalten,für BPU denk reicht die kleinere version.
Wenn du nen riesen lader fährst würd ich auf 4* gehen da bringt mehr ,einfach mehr xD |
AW: FMIC Max. größe/breite MK4 ?!
@ Eduard
Servus Pro 10°C kälterer Ansaugluft hat man genau 3% Mehrleistung. Gruß Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain