![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wahrnehmung von Automarken
sehr komische fragestellungen..
wie definiert man ob eine automarke entspannt, einfühlsam, schüchtern oder belesen ist:-D Da bin ich ja mal gespannt^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Der goldene Splint
|
Beispiel: ein Hummer ist zum Beispiel alles andere als schüchtern
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Als Beweis schau auf die Strasse. Wie viele A3/1er BMW (neu, natürlich) fahren da? Die Dinger haben alle ein unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis. Da sind "Kosten" kein Kaufargument... Sondern eher "was ist derdickste Audi, den ich mir leisten kann, ohne verhungern zu müssen?" anstatt "was bringt mich möglichst günstig und zuverlässig von A nach B?" dann wären da nämlich tonnenweise Dacias unterwegs. Wer Dacia fährt, hat rational entschieden. Ich denke, die wenigsten Dacia-Fahrer fahren Dacia, weil sie sich keinen Renault leisten können. Sondern eher, weil sie einfach wenig am Produkt PKW interessiert sind und daher "vernünftig" entscheiden können. Und hier der Zirkelschluß: die "Menge" an Dacias auf deutschen Strassen zeigt wiederum, wie "viele" beim Thema Auto rational bleiben... ansonsten: Audi neidisch? lol, wenn, dann eher BMW. Und zwar auf Audi. Zeigt sich ja schon in den ständigen, infantilen Anspielungen in den BMW-Broschüren. (btw ich kann Audi nicht ausstehen und fahr BMW ![]() ich hatte jetzt kein Problem beim Ausfüllen, nur manchmal war es etwas verquer. Stichwort "belesen"... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ein Dacia ist übrigens nichtmal annähernd ne rationale Entscheidung. Technik veraltet, Wertverlust exorbitant. Rational ist eigentlich eine Entscheidung für ein jüngeres, gebrauchtes Fahrzeug eines deutschen Herstellers. Aber der Dacia ist halt das billigste, was man neu bekommt. Zumindest war das lange Zeit so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
habs grad mal gemacht. Der Aufbau der Fragestellungen bzw. der Antworten ist teilweise etwas merkwürdig. Wie wertet man das aus wenn sich jemand sowohl als chaotisch aus auch gleichzeitig als ordentlich bezeichnet. Sowas soll ja vorkommen.
Sieht für mich eher aus wie ne Markenstudie, nur hätte ich aus meinem Fundus mindestens 2 Marken mit ähnlicher Antwortzusammenstellung nehmen können. Das wiederum in Verbindung mit den perönlichen Eigenschaften führt zu einer Bewertung, dessen Sinn mir wohl verborgen bleiben wird. Von daher wäre ich schon gespannt auf die Ergebnisse der Studie. Ich denke eher das der Zusammenhang zwischen den einzelnen Eigenschaften grade auf Autos bezogen sowas von irrational ist, das sich das schwer in Muster fassen lässt. Das stimmt so sicher aber auch nicht, da ich völlig die Mehrzahl der "normalen" Menschen und der "normalen" Autos ignoriere.
![]() |
#23 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Das kann man diskutieren, sehe ich nämlich ähnlich wie Sven.
Man könnte auch "bewährt" sagen. Warum soll man Versuchskaninchen der Hersteller spielen? Siehe, um nur ein Beispiel zu nennen, den ach so tollen Wunderdiesel (220 + 250 cdi) von Mercedes. Bei Dacia passiert dir das seitens der Technik nicht, die verbauen bewährte Renault Technik. DA hätte ich gerne deine Quelle gesehen. Nach der AutoBlöd ist Dacia, zumindest der Logan, ein sehr wertstabiles Auto. Aber selbst wenn nicht, der Wertverlust ist bei nem Auto, dass relativ wenig Geld kostet eher zu verkraften als bei einem "Premium" Fahrzeug - welches in seinem ersten Jahr den Neuwert eines Logan als Wertverlust verbrennt ![]() Zitat:
In anbetracht der diversen Garantien ist es nur sinnvoll, ein Neufahrzeug mit vollen Garantieleistungen zu kaufen. Wenn ich momentan ein reines Fortbewegungsmittel kaufen sollte, dann würde das vermutlich ein neuer Kia Sportage werden (7 Jahre Garantie).
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
die mitglieder dieses forums spiegeln alles, nur nicht den durchschnittlichen fahrzeugbesitzer wieder
![]() dass man sich früher oder später auf einen bestimmten hersteller festlegt stimmt wohl. ich bin auf die allgemeine meinung zu manchen automarken gespannt ![]() interessant wäre auch wieviele leute mitgemacht haben und ob nur in autoforen propagiert wurde, wo sich die freaks aufhalten oder auch ein "normaler" personenkreis beteiligt wurde |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Gibts überhaupt "normale" Autoforen?
Die User sind ja alle mehr oder weniger interssiert was KFZ angeht, sonst wären sie ja nicht in einem Forum ![]()
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mal mitgemacht...aber seltsame fragen sind schon dabei
![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Amtrack, bei Sicherheitsausstattung zählt nur aktuellster Stand und nicht "bewährt". Und da sieht's bei dem Ding sehr schlecht aus.
http://www.autobild.de/artikel/crash...-iv_50012.html Zum Thema Wertverlust: http://www.focus.de/auto/news/pkw-ve...id_520689.html Bedeutet: Keiner will nen Logan haben. Das wird sich mittelfristig auch auf den Wertverlust auswirken. Momentan kriegste diese kleinen Rutscher halt fast alle für teuer Geld weg, weil der Markt Dank Abwrackprämie so gut wie leergefegt ist. Das bleibt aber mit Sicherheit nicht so. http://www.focus.de/auto/fahrbericht...aid_59337.html Das war halt vor der Abwrackprämie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Also ich mach bei sowas nicht mit, zum ersten weil ich bestimmt nicht die Fragen verstehe.
![]() Zum zweiten, so jemand wie ich der die feine Statistik verfälscht. Wenn ich heute in einem Autohaus stehen würde und der Verkäufer mich nach der Farbe meines neuen Autos fragen würde, würde ich die Farbe Mattschwarz bestellen und fragen ob es auch die Option mit Totenköpfe gäbe. Und bei Schnickschnacksachen würde ich fragen ob er die Teile wieder nach dem ausbau zurückkaufen würde, wie etwa el.Fensterheber, Navi, el verstellbare Sitze usw. ![]() Von daher bietet der Markt überhaupt nicht das was ich eigentlich will. Von daher kaufe ich mir keinen Neuwagen mehr, zumal es für mich herausgeworfenes Geld ist. Was soll ich mir ein Auto für mehrere Zehntausende Euros kaufen, wenn es das gleiche für die Hälfte gibt. Und wenn mal was defekt ist reparier ich es eben selber. Habe ja keine Reperaturkosten sondern nur Teilekosten. Zumindestens mach ich das noch solange wie ich noch schrauben kann, wenn ich mal älter bin, 50+ sieht vielleicht die Welt wieder anderst aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Bruce Allmächtig
|
Hm, denke bei Toyota verfälschen wir die Umfrage stark.... z.B. weil Toyota wieder kaufen? Welchen den? Es gibt ja kein Model z.z. was als Ersatz für die Supra in Frage kommen könnte. Wir finden Toyota vielleicht gut und zuverlässig, trotzdem kaufen wir uns neue oder jungere gebrauchte anderer Marken, weil bei Toyota das entsprechende Model fehlt, als Beispiel...
![]() |