![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor setzt aus u.ruckelt
Zitat:
wo Du recht hast,hast Du recht.Keine Sorge,ich bin vom Fach. Mein Problem ist nur,daß ich die Supra sehr wenig fahre und seit ich sie hab noch nie was am Motor war,ausser Ölwechsel und Bremsen u.Schalter der Fensterheber. Folgedessen hab ich mich noch nicht näher mit der Technik befasst.Hab aber jetzt vor,mich vertraut zu machen. Schönen abend ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sie ruckelte im Leer-Teillastbereich.Hab den Fehler gefunden,der Winkellagefühler der Nockenwelle hat sich verstellt,die Befestigungsschraube war total locker.Etzt muß ich nur noch den Zündzeitpunkt einstellen,aber meine Blitzlampe funzt nicht. ![]() Tschau |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
dan ists aus der ferne schwierig, schau doch mal ob jemand bei dir in der nähe wohnt der sich auskennt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab vielen dank für die Anleitung. Nun: Es war kein einziger Fehlercode hinterlegt. Nach Durchsicht allgemein Stecker usw.bemerkte ich durch zufall ![]() ![]() Was für ein Glück ![]() ![]() Nun erstmal nach gehör hingestellt und festgezogen,Leerlaufdrehzahl ist auf 800 Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Wollte mit dem Stroboskop den Zündzeitpunkt einstellen,etzt ![]() Gruß u.schönen abend |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn Du in den Motorraum schaust ist doch vorne links der Vorratsbehälter für die Servolenkung. Dahinter ist am Zylinderkopf dieser Winkellagefühler mit einer 12er Schraube angeschraubt.Der Staubschutzdeckel ist rund,im oberen Bereich ist ein Anschlussstecker. Bei mir war diese SW 12 er Schraube total locker,so daß sich der Fühler total nach unten verdreht hat,d.h.Zündzeitpunkt total verstellt. Gruß ![]() |
|
![]() |
![]() |