![]() |
![]() |
#16 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo
das kit zum überholen kostet ca. 55-60€ pro achse beim freundlichen.
enthält alle gummidichtungen, kupferringe, sicherungsring und fett. ich poliere die bremskolben, wenn die noch gut aussehen. kann man aber auch neu kaufen. preise habe ich nicht.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
die große ksport kostet mit tüv knapp 3000 euro und wenn man dann mal ersatzteile braucht, legt man 350 für eine bremsscheibe und 200 für ein paar beläge hin...
eine instandgesetzte serienbremse mit stahlflex leitungen bremst auch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage ist doch eh, ob und welche Bremse eines Großserienfahrzeuges vollgasfest ist. Vor allem aus der Zeit.
Man muß auch überlegen, daß das Auto für den öffentlichen Straßenverkehr gebaut wurde. Da dachte doch keiner an Rennstrecke oder 3 Mal hintereinander von Top Speed auf Null zu bremsen. Und für das was sie gedacht war, ist sie in Ordnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt in Amiland übrigens Überarbeitungssätze aus dem Zubehör von mehreren Herstellern.
Rockauto.com bietet die bspw. an. Dieser ist von Beck/Arnley und sieht so aus. http://info.rockauto.com/getimage/ge...ey/0717719.jpg Kostet übrigens 10 $ vorne wie hinten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Die erscheinen aber nicht auf dem link für den EU Markt. Haben die übrigen Länder denn die gleichen Bremsen. Hast du schon Erfahrung mit den Teilen gemacht. Preis ist ja unschlagbar selbst mit Versand viel günstiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, mußt unter US schauen.
Meines Wissens sind die Teile gleich. Habe bei den Überholungssätzen bei www.toyodiy.com verglichen, einmal 92er US Supra und 92er EU Supra, sind die gleichen Bestellnummern, die passen also. Ich werd mir da jetzt auch die Handbremsbacken bestellen, weil ich gesehen hab, daß bei mir alle 4 runter sind. Toyo will pro Stück 36 €, dort kostet ein Satz von 4 Stück 20 $. Für die Handbremse tut's das locker! Maße hab ich verglichen, die stimmen 100 % und die Schemazeichnung stimmt auch exakt mit unseren überein. Die sollten also passen. Habe dort schon nen kompletten Auspuff für meinen Pickup bestellt (Länge ca. 2m!!) und der kam problemlos nach 5 Tagen an. Die liefern per Fedex und kümmern sich um Zoll etc. Du zahlst dann evenutelle Steuer und Zoll beim Fahrer, der dir das Zeug dann bringt. Expressversand kostet ca. 35$ und in der Regel haste das Zeug innerhalb einer Woche da, je nachdem, wie lang der Zoll für die Freigabe braucht. Ich kann den laden nur empfehlen. Kleiner Tipp: Es gibt doch auch so Kleinzeug, was bei uns einen Haufen Geld kostet, bspw. den Widerstand für den Heizungslüfter. Lohnt sich das mitzuordern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt nur wenige Teile, die bei uns nicht passen, das meiste ist identisch, von daher kann man ruhig bei den US Modellen schauen.
Mußt nur drauf achten, daß da manche Teile mit Core sind, also im Austausch. Das heißt, du mußt denen dann dein Altteil schicken. Gilt aber großteils für so Sachen wie Bremssättel oder Aggregate. Steht auch dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Will jemand wissen, was mittlerweile ein neuer Bremskolben für die hintere Bremse bei Toyo kostet?
37,32 € plus Steuer! Net ganz dicht die Jungs! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Frag mal den 10Blatt Viskolüfter an !!
Die haben den Preis in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. ![]()
![]() |