Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 22:39   #1
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
das kit zum überholen kostet ca. 55-60€ pro achse beim freundlichen.
enthält alle gummidichtungen, kupferringe, sicherungsring und fett.
auch überholt wird das ganze keine vollgasfeste Bremse........ist zwar besser wie orig aber net die Welt !
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 23:19   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
auch überholt wird das ganze keine vollgasfeste Bremse........ist zwar besser wie orig aber net die Welt !
Naja eine vollgasfeste Bremse erreicht man bei der Supra auch nicht mit der Serienbremsanlage. Da muss dann schon was anderes her
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 23:41   #3
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

die große ksport kostet mit tüv knapp 3000 euro und wenn man dann mal ersatzteile braucht, legt man 350 für eine bremsscheibe und 200 für ein paar beläge hin...

eine instandgesetzte serienbremse mit stahlflex leitungen bremst auch fährt man halt etwas vorausschauender und denkt an das gesparte geld
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 00:46   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

Die Frage ist doch eh, ob und welche Bremse eines Großserienfahrzeuges vollgasfest ist. Vor allem aus der Zeit.

Man muß auch überlegen, daß das Auto für den öffentlichen Straßenverkehr gebaut wurde. Da dachte doch keiner an Rennstrecke oder 3 Mal hintereinander von Top Speed auf Null zu bremsen.

Und für das was sie gedacht war, ist sie in Ordnung.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 01:34   #5
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.486
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

War heute noch beim Toyohändler.
Dichtungssatz vo 62,42
Dichtungssatz hi 66,60
inkl. MWST
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 01:57   #6
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
War heute noch beim Toyohändler.
Dichtungssatz vo 62,42
Dichtungssatz hi 66,60
inkl. MWST
die haben doch mittlerweile nicht mehr alle latten am zaun...
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 02:47   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Bremskraft mit anderen Belägen und Scheiben-Mk3 Turbo

Es gibt in Amiland übrigens Überarbeitungssätze aus dem Zubehör von mehreren Herstellern.

Rockauto.com bietet die bspw. an.

Dieser ist von Beck/Arnley und sieht so aus.

http://info.rockauto.com/getimage/ge...ey/0717719.jpg

Kostet übrigens 10 $ vorne wie hinten.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlachtfest MK3 Turbo rotmetallic Jagi Biete 54 15.07.2010 13:02
Eure Zündkabel in der MK3 Turbo antibrain Technik 20 31.08.2004 13:17
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 17:37
mk3 turbo motorbauplan Ritzmaster Technik 1 27.09.2003 17:23
Großer Turbo für die MK3? ChickenM1977 Tuning 22 30.05.2003 02:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain