![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Emanage Einabuort?
Ich habe das Emanage auch im Handschuhfach, zusammen mit cdm E=1 steurgerät, ung noch ein paar anderen Elektronik teilen die man so braucht:-)
Platz ist da eigentlich genug, nur Handschuhfach ist dann nicht mehr viel.... Das EmU wird an der unterseite etwas Handwarm, weil da die 8 Leistungstransistoren von den injektoren zur Kühlung dran geschraubt sind. bin auch schon nur mit der Platine ohne gehäuse gefahren, also so viel abwärme kommt da nicht..... @ Helter das Steuergerät für die Wideband findet gut Platz hinter dem ABS Block.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
.....ich hatte die blue auch im handschuhfach, die ultimate kommt nun wohl in den Beifahrerfußraum.....
@ alonso: habe auch die uego,...werd sie zwar nun gegen eine zeitronics tauschen, aber mich würd interessieren was man da für einen widerstand braucht und warum.....mit dem e01 hat das super ohne gefunzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Projektleiter
|
Der Eingang beim EManage ist stark hochohmig, daher wird der Analogausgang der Wideband kaum belastet. Für die AEM offenbar zuwenig..
Ich hatte dauernd extremen Drift (+/- ~20%), und extreme Verzögerungen bei Signaländerungen von mehreren Sekunden. Habe danach einen 1kOHM-Widerstand parallel über den Analogausgang geschaltet - Problem weg.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Projektleiter
|
Soll ich dir jetzt Elektrotechnik mit Blümchen und Bienchen erklären oder was?
![]() Die Uego stellt (unteranderem) ein Analogsignal 0-5V bereit, welches nur "sauber" funktioniert wenn eine gewisse elektrische Last daran hängt. Das E-Manage selbst war zuwenig Last bei mir - daher habe ich die Last durch den einen paralellen Widerstand erhöht. Ich habe mir irgendwann das Originale Greddy A/F Cable gegönnt (rund 50$ sammt Shipping), aber eigentlich nur weil es verriegelbar ist. Anfänglich hatte ich diese Variante (unten) im Einsatz - mit Heisskleber und Kabelbinder "verriegelt". Maps stelle ich gelegentlich rein wenn die Kiste damit passabel läuft.. |
![]() |
![]() |
![]() |