![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1 Jahr altes Benzin
Naja... wirklich vergleichen lässt sich das nicht, weil im vergleich zur 7M iss so ein Mofa-Motor vorkriegstechnik...
Aber ein Jahr ist kein Problem... wenn du wie oben schon geschrieben steht ein Additiv dazu kippst reicht das allemal.
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
alles klar leute, dann werd ich es mal vielleicht doch mal drinne lassen wenn das hier ja anscheinend ausnahmslos alle schreiben ^^
wegen dem additiv werd ich mich mal erkundigen wo es soetwas gibt.. ansonsten werd ich meine lady mal ordentlich durch schütteln, damit sich wieder alles vermischt was sich eventuell getrennt hat im tank ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ich komms gerne Abhohlen. Mein BMW säuft dir das auf 300km wech. Dann kannst neues reintanken
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Ein jahr halte ich für Unkritisch und selbst wenns bissl wasser zieht oder verdirbt. Das schlimmste was dir dann passiert ist das der Motor nimmer richtig läuft.
Heißer wird da nix weil Benzin das alt wird zündet einfach irgendwann nimmer. Sprich die Zündung wird immer schwerer und schwerer bis da nix mehr läuft. Kühlen tut das ja trotzdem. + son bissl Wasser wäre garnicht schlecht hast dann halt ne kleine Wassereinspritzung. Ist eigentlich völlig wurscht was man durch nen Motor Haut solage das Gemisch und die Zündung zum jeweiligen Kraftstoff passt. Da das ganze schlechter zündet wird deine Zündung halt wie bissl später schadet nicht für nen Tank. Altes Benzin wäre mir wurscht, solange der Motor noch läuft verfährt mans und gut is. Wenns blöde läuft hast halt bissl wenig Leistung. Mein wenn benzin richtig alt ist kann man da stundenlang n Feuerzeug drüber halten und das brennt trotzdem net. ![]() Läuft dein Motor dann halt bissl kühler. Würde auch nen nagelneuen Motor einfahren mit altem Benzin die Schmierung bekommt der Motor über das Öl. Die Schmiereigenschaften für Ventile mögen bissl leiden dafür gibts aber auch weniger temp weil weil weniger zündfreudig. Für eine Tankfüllung macht das die Ventile nicht kaputt.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (04.10.2009 um 20:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
hatte halt nur bedenken weil mein motor ja jetzt komplett neu aufgebaut ist, und ich dachte halt gerade dann soltle die erste füllung vielleicht nicht unbedingt mit altem sprit sein...
![]() |