![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Expansionsgefäss überläuft
Zitat:
In der Faq ist ein Beitrag von Bitsnake, wo man die Kühlerdeckel sieht. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21688 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Original ist 0.9bar, 1.1bar wird oft bei Zubehörkühlern mitgeliefert. 1.1 ist OK wenn die Kühlerschläuche neu sind. Wenn sie nicht mehr gut sind merkst Du bei 1.1 Bar auf jeden Fall schnell welche ![]() Edit: Ich war mal wieder zu langsam..
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
mir gings vorallem um den druck da ich einen der besagten zubehör külern+deckel hab.. aber dan passts ja, schläuche sind mit dem kühler mitgewechselt worden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Alle Schläuche? Es sind um die 10 kleine und die 2 Grossen zu den Kühlern. Wenns schon so lange hält ists sicher ok.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
die grossen sicher, die kleinen weiss ich nich zu 100%, aber wie gesagt wens bis jetzt gehalten hat sind sie sicher nich schlecht beisammen die restlichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Falls Du doch mal Wasserverlust feststellst such zuerst bei den 90 Grad Bögen am Kopf, die reissen bei allen, weil sie selten oder nie ersetzt werden.
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
das sehe ich nicht so. Wenn der Druck wirklich ein Problem ist für die alten Schläuche, dann platzt halt auch mal eben einer. Mr. Murphy kennt ja sicher jeder. Dabei geht dann schnell mal die ZKD oder der Kopf dahin. Von daher sollte man sich die Schläuche schonmal genauer anschauen.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
oke werd diesen winter die schläuche mal unter die lupe nehmen... der kopf ansich ist komplet überholt mir neuer zkd und allem.. kan gut sein das die wasserschläuche auch gleich mitgewechselt wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Wer hat das gemacht? Meine Supra war von Toyota "revidiert" worden. Die Schläuche sind aber grösstenteils nicht getauscht worden. Die ZKD hält allerdings (noch)
![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
der vorbesitzer welcher die supra 10 jahre sein eigen nannte ist n toyomech^^ war sein 3t wagen und wurde top gepflegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Na dann besteht ja Hoffnung
![]() ![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
werd ich machen danke für die info, lasse die supra diesen winter eh mehrheitlich stehen da hab ich genug zeit alles auf vordermann zubringen.. underdruckschläuche fliegen schomal die meisten raus.. alles spröde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Sorry, ich find's halt grausam. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
das war ich... also genauer gesagt hatten wir da ne haube rumstehen mit diesem drauf und sie dan einfach ausgetauscht... mir gefällts
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
So hab heute mal den Kopf runter gemacht. Beim 6 Zylinder ist mir die Dichtung in den Fingern zerbrösselt.
Der Kopf sieht jedenfalls auf dann ersten Blick mal gut aus, auch die Lagerstellen der Nockenwelle habe keine rillen. Gruss