![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: die geheimnisvolle Verzinkung der Karosserie ...
jo dan wird der hacken an dem das teil hängt nich schmutzig :O
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Baaah, ich seh grad: Die TÜR soll verzinkt sein?
Wieso ist die mir dann hinter der Zierleiste durchgerostet? Also den Zinkschutz kannste in die Tonne treten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
meine beifahrertür ist auch durch -.-
von verzinkung keine spur fahrertür fängt auch schon an. mein dach an zwei stellen direkt an der dichtung. radlauf links.l glücklicherweise sind die kotflügel heil^^ supra ist ein überrauschungs ein. man weiß nie was rostet. trotzdem top auto mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() wunder das bei meiner alltagskiste das plastik noch nicht anfängt zu rosten. ![]() An der Fahrerseite hab ich das auch. Mitten drin im blech!
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ohne Worte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
boahr, sieht ja übelk aus.
![]() ![]() aber hier mal eines. vorne das querblech vor der mkotorhaube, wo die plastikfront mit der nase drauf sitzt. natürlich auch verzinkt das teil... ![]() ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (14.09.2009 um 18:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Da hab ich überhaupt keinen Rost. Weiß echt net, was das bei mir ist. An manchen Stellen ziemlich viel, und wo anders fast garnix.
Verhext! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Und meine ist ne 92er!
Allerdings bis vor 2 Jahren das ganze Jahr gefahren. Und über 180 TKM sind halt auch nicht wenig. Aber gut, neue Tür, bissel Schweißen und dann geht das wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Junger Hüpfer
|
Hinter der Zierleiste gamelt es bei meiner Turbo auch. Kann man das recht gut beseitigen? Also Rost wegschleifen, verzinken (mit Zink ggf. das fehlende Material ausgleichen) und lackieren?
Hab in naher Zukunft eh vor bisse verzinken zu lernen (stichwort untere Scheibenzierleiste)
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Problem ist, daß du zum Verzinken eine rostfreie Oberfläche brauchst. Das heißt, in den Poren usw. darf nix mehr sein. Das wird in den meisten Fällen nimmer gehen, weil die Oberfläche schon zu sehr zerfressen ist. Dann müßte man ein Blech einsetzen, aber: Schweißen ist dort sehr schwierig. Verzieht sich sofort. Wenn dann mit nem Eimer Wasser und nem darin eingeweichten Tuch immer wieder sofort abkühlen. Is zwar net so schön für die Scheißnähte, aber das Blech ist so lummelig, daß es keinen Verzug dudelt. Ich hatte mir ein wunderschönes Blech gebastelt, daß perfekt gepaßt hat (war so stolz auf mich), und nach dem Schweißen hat sich ne fiese Beule gebildet durch's Abkühlen. Und ich hab schon drauf geachtet immer nur zu Punkten und immer schön im Wechsel, damit's net zu heiß wird. Ich sag dir ganz ehrlich: Wenn noch keine Löcher drin gewesen wären, hätte ich guten Rostumwandler genommen (Ferox bspw.), mehrere Male aufgebracht, danach mit Epoxy-Primer grundiert, gespachtelt und geschliffen, nochmal grundiert und dann lackiert. Natürlich werd ich jetzt gleich als Pfuscher verschrien werden. Is mir aber egal, es sieht gut aus, es hält und es merkt kein Schwein. Problem gelöst! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kotflügel. Ist wohlgemerkt von der mitte hin zur kante gerostet, nicht umgekehrt...
![]() Targadach ist ja eh ne gängige stelle: ![]() Manchmal glaube ich die haben sich bei der "neuartigen verzinkung" im chemielabor verpanscht, und satt dessen was rost-förderndes entwickelt....
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (14.09.2009 um 21:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Junger Hüpfer
|
@Andreas
Wenn ich die Roststelle am Targadach sehe, dann bin ich immer froh nicht eine Supra mit einem Targadach zu besitzen ![]() @Gitplayer Werde mir das mal genau anschauen wie es bei mir aussieht. Danke für die Info.
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Das passiert, wenn man grad den Checker sieht, da leidet die Aufmerksamkeit!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |