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Alt 14.09.2009, 20:52   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: die geheimnisvolle Verzinkung der Karosserie ...

Hinter der Zierleiste gamelt es bei meiner Turbo auch. Kann man das recht gut beseitigen? Also Rost wegschleifen, verzinken (mit Zink ggf. das fehlende Material ausgleichen) und lackieren?

Hab in naher Zukunft eh vor bisse verzinken zu lernen (stichwort untere Scheibenzierleiste)
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 14.09.2009, 21:09   #2
gitplayer
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AW: die geheimnisvolle Verzinkung der Karosserie ...

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Hinter der Zierleiste gamelt es bei meiner Turbo auch. Kann man das recht gut beseitigen? Also Rost wegschleifen, verzinken (mit Zink ggf. das fehlende Material ausgleichen) und lackieren?

Hab in naher Zukunft eh vor bisse verzinken zu lernen (stichwort untere Scheibenzierleiste)
Bei mir kamen beim Schleifen leider schon Löcher zum Vorschein, war also schon durch. Wenn's bei dir noch ne soweit is, dann richtig entrosten und verzinken. Am Scheibenrahmen will ich mal ein Zeug testen, das PELOX heißt. Das ist ein Rostentferner auf Basis von Phosphorsäure, der den Rost nicht umwandelt, sondern wirklich entfernt. Wie gut das Zeug ist, weiß ich leider net, wird aber wohl gern bei Oldtimern benutzt. Wunder bewirkt's sicher net.
Das Problem ist, daß du zum Verzinken eine rostfreie Oberfläche brauchst. Das heißt, in den Poren usw. darf nix mehr sein. Das wird in den meisten Fällen nimmer gehen, weil die Oberfläche schon zu sehr zerfressen ist. Dann müßte man ein Blech einsetzen, aber:

Schweißen ist dort sehr schwierig. Verzieht sich sofort. Wenn dann mit nem Eimer Wasser und nem darin eingeweichten Tuch immer wieder sofort abkühlen. Is zwar net so schön für die Scheißnähte, aber das Blech ist so lummelig, daß es keinen Verzug dudelt.

Ich hatte mir ein wunderschönes Blech gebastelt, daß perfekt gepaßt hat (war so stolz auf mich), und nach dem Schweißen hat sich ne fiese Beule gebildet durch's Abkühlen.
Und ich hab schon drauf geachtet immer nur zu Punkten und immer schön im Wechsel, damit's net zu heiß wird.

Ich sag dir ganz ehrlich: Wenn noch keine Löcher drin gewesen wären, hätte ich guten Rostumwandler genommen (Ferox bspw.), mehrere Male aufgebracht, danach mit Epoxy-Primer grundiert, gespachtelt und geschliffen, nochmal grundiert und dann lackiert.

Natürlich werd ich jetzt gleich als Pfuscher verschrien werden. Is mir aber egal, es sieht gut aus, es hält und es merkt kein Schwein. Problem gelöst!
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Zitat:
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Alt 14.09.2009, 21:09   #3
Andreas-M
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Kotflügel. Ist wohlgemerkt von der mitte hin zur kante gerostet, nicht umgekehrt...



Targadach ist ja eh ne gängige stelle:



Manchmal glaube ich die haben sich bei der "neuartigen verzinkung" im chemielabor verpanscht, und satt dessen was rost-förderndes entwickelt....
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 14.09.2009, 21:12   #4
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Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
... und nach dem Scheißen hat sich ne fiese Beule gebildet durch's Abkühlen.
Das hört sich aber garnicht gesund an.
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Alt 14.09.2009, 21:14   #5
gitplayer
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Das hört sich aber garnicht gesund an.
Das passiert, wenn man grad den Checker sieht, da leidet die Aufmerksamkeit!
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Zitat:
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Alt 14.09.2009, 21:58   #6
Murder
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AW: die geheimnisvolle Verzinkung der Karosserie ...

mein dach sieht gott sei dank nicht ganz so schlimm aus.
hab alles schon mit nem spengler ausgemacht
bevor es zu arg wird wird ein neues blech eingeschweißt gespachtelt und grundiert. am besten mit ep grundierung und dann gelackt.
man sollte die grundierung immer überlackieren. sie dient nur als haftvermittler und rostschutz, nicht als versiegelung, dafür ist der basislack und der klarlack verantwortlich.

bald ist es soweit, warte nur noch auf meinen radlauf von supraparts.de.
mfg.
Murder
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Alt 14.09.2009, 22:04   #7
Andreas-M
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bei der alltagssupra hab ichs auch echt aufgegeben. die groben rostlöcher mit ner flex rausgehackt, spachtel reingematscht, sprühdosenlack drauf und fertig. damits nicht ganz so peinlich aussieht. die kiste ist zwar technisch top, aber karosseriemäßig total am ende. nix wo es nicht rostet:
jetzt sogar am targadach selber,
und um die türgriffe.
Sowieso an den türen unten,
kotflügel,
querträger unter der nase,
a-säule,
radhäuser innen
und radhauskanten,
unter der heckklappendichtung,
tankstutzen ist auch am tank weggerostet.
und die schwarze blechleiste unter der windschutzscheibe besteht auch nur noch aus dem kunststoffüberzug, darunter nur noch brösel.
also eigentlich nix was nicht rostet bis auf die plastikteile.
hat halt nocjh mal 2 jahre tüv ohne mängel bekommen, und dann wenn die rum sind kommt die kiste in die presse und was anderes her. so ford-mäßig.
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Geändert von Andreas-M (14.09.2009 um 22:45 Uhr).
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Alt 14.09.2009, 22:09   #8
Murder
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AW: die geheimnisvolle Verzinkung der Karosserie ...

über brauchbare teile freu ich mich immer
bevor sie in der presse landet^^
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Alt 14.09.2009, 22:14   #9
Andreas-M
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AW: die geheimnisvolle Verzinkung der Karosserie ...

nur karosserieteile wirds wohl nicht geben. es sei denn kiloweise als brösel in der tüte. Es wird mir echt megamäßig leid tun, hatte noch nie sooo ein zuverlässiges auto. aber die beste technik nützt ja nix, wenn einem die kiste unterm hintern wegbröselt. und erhaltenswert bzw. reparaturwürdig ist DIE karosse leider absolut nicht.
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Alt 15.09.2009, 07:46   #10
Meckimesser
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AW: die geheimnisvolle Verzinkung der Karosserie ...

Warum ist das denn so kraß unterschiedlich. Nur wegen Winterbetrieb? Es gibt ja auch angeblich echt gut erhaltene Supras ohne Rost. Oder suchen die nur nicht gründlich genug? Vermutlich darf man so ein Auto nur im Sommer und bei trockenem Wetter bewegen damit es nicht wegrostet.
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Alt 15.09.2009, 17:55   #11
Amtrack
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Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
aber die beste technik nützt ja nix, wenn einem die kiste unterm hintern wegbröselt. und erhaltenswert bzw. reparaturwürdig ist DIE karosse leider absolut nicht.

Naja, du musst das realistisch sehen Andreas.

Du fährst das Ding jetzt wieviele Jahre im Winter?

Wieviele KM?

Wieviele Steinschläge?

Ich find die Supra für das Baujahr schon völlig i.O. was den Rost betrifft.

Andere Autos aus gleicher Zeit sind da weit schlimmer betroffen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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