![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ihr seid gefilmt/geblitzt worden........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt schon hin, aber der letzte ist nur ein kleiner Pisser mit ner großen Klappe. Der hat doch Angst, daß ihn seine Mami nimmer lieb hat, wenn er Mist baut. Und über geistig Behinderte macht man sich am besten nicht lustig.
Find's nur schade, daß solche Trottel in den Hauptschulen rumsitzen und diejenigen, die in dieser mittlerweile zum Abstellgleis verkommenen Schulform noch was erreichen wollen durch solche daran gehindert werden. Glaubt doch keiner, daß die in der Schule was beitragen. Die stören nur die anderen. Daher bin ich gegen Gesamtschulen. Sinnvoller fände ich es Klassen nach Leistung und Potenzial einzurichten. Dann haste zwar immer eine (oder mehrere) Klasse(n), wo du nur solche drin hast, aber das macht auch nix, aus denen wird eh nix. Die läßt man dann halt vor sich hin dümpeln und fertig. Aber so haben wenigstens die anderen ne Chance was aus sich zu machen. Wird in Deutschlöand nie passieren, weil man hierzulande der Meinung ist, daß alle Kinder grundsätzlich das gleiche geistige Potenzial haben und nur die "Umstände" und die "Chancenungleichheit" sie degradieren. Das mag vielleicht so sein, vielleicht auch nicht. Es kann aber nicht sein, daß die Unfähigkeit der Eltern ihren Kindern den Wert von Bildung und gepflegte Umgangsformen zu vermitteln auf dem Rücken derer ausgetragen wird, die was aus sich machen wollen. Um unser Land voran zu treiben ist es zwingend notwendig die Förderung auf dienjenigen zu beschränken, bei denen es was bringt. Stattdessen wird genau das Gegenteil gemacht. Die, die es ohne Hilfe schaffen dürfen immer mehr zahlen und leisten, damit für diejenigen Geld da ist, die nix leisten. Sozialstaat in allen Ehren, aber das kann es auch nicht sein. Während von uns erwartet wird, daß wir bereitwillig unser Geld dem Staat zu werfen, damit er den schwachen der Gesellschaft unter die Arme greifen kann, wird von denen nichts erwartet. Im Gegenteil. Immer wenn etwas Eigenverantwortung angebracht wäre kommt irgendwer und holt die "Der kann ja nix dafür, der hatte <beliebige Ausrede einsetzen>"-Klatsche raus. Das vermittelt denen natürlich ein ganz tolles Bild. Natürlich ist das hier nicht der passende Rahmen und vermutlich werden einige nur ungläubig den Kopf schütteln, wie man sowas Unfaßbares nur schreiben kann, aber mich stört die Grundhaltung in diesem Land schon seit Jahren. Daran wird sich wohl auch nix ändern. es muß noch viiiieeel schlimmer werden, bevor das Land mal aufwacht. Aber so lange es in Deutschland noch Leute gibt, die sich über sowas Gedanken machen, wird das nie was. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
wenns nich soo dämlich wäre würde ich über d....
![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Sodele, werde es mal testen ob ich im Anhörungsbogen damit durchkomme.
70 Euro + 24 Euro Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt wollen die mir aufs Auge drücken.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
verbrecher dudu..........
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Muss ich jetzt auf die stille Treppe ?