![]() |
|
![]() |
#1 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: mal nen reifenthread
Zitat:
Solange es ein Markenreifen ist, ist alles besser als die ursprünglich geplante Mischung. Wichtig: alle 4 gleich, und alle 4 gleich alt. Tipps wie "Semislicks" usw. sind nur hilfreich, wenn sie den vorgegbenen Preisrahmen nicht sprengen.
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe Goodyear Eagle F1 drauf, seit diesem Frühjahr neu (alle 4). Allerdings in 17 Zoll und etwas über deinem Preisrahmen.
Billig zu bekommen sind z.B. Lassa Pneus, was die auf der Supra taugen weiss ich aber nicht. Kenne die nur auf einer Wanderdüne, dort sind sie aber ok. Die wären am unteren Ende deines Preisrahmens.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja
nem die goodjear eagle in 225 R 16 sind nicht so teuer aber gut! freund hat die auf nissan 3oo zx, liegt net schlecht . wäre für mich auch ne option anstatt der semi slic´s |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
finde den bei reifendirekt.ch nicht, nur den f1 aber mal schaun, denke der f1 wär schon was feines, was kann man den bei dem bei gemischtem einsatz mit fahrt zur arbeit und zügigen pässe fahrten, selten mal autobahn über 130, an laufleistung erwarten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
danke erstma für die vielen tips und vorschläge.. prob ist nur das ich gern ma im 1ten oder 2ten bischen drivte, und mit nem halwegs schlauen sommerreifen geht das wohl mit stockleistung nimmer...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Im öffentlichen Straßenverkehr gilt maximale Sicherheit und net maximaler Spaß! Is halt so! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
na das is klar, auf öffentlichen stassen fahr ich auch anständig, muss ja nich immer heizen.. aber will nich immer reifen wechseln wenn ich ma auf nem privatareal bin....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Leben ist halt kein Ponyhof! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
hmm ich lass mir das mal durch n kopf gehen, fakt ist das ich mit 4 alten winterfinken die supra viel besser unter kontrolle hab als ihr vorgänger mit 3 järigen sommerreifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich bin zwar kein drift-profi, aber gerade dabei sollte es dann doch vorne spurstabil sein oder? dann isses auf jeden fall sinnlos vorne noch schmalere reifen als eh schon drauf sind zu montieren...
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
jo meine urprüngliche idee war ja nur die vorderachse neu zu bereifen auf das normale mass mit neuen sommerreifen, genau desswegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
205 ist ausschliesslich für Winterreifen zulässig. Hier war von Sommerreifen die Rede.
Im Schein der neueren Supras ab ca. 91 oder so steht Z drin, weil es damals W noch nicht gab. Z war das einzige über 240 km/h. Inzwischen gibt es zwar W-Reifen, aber im Schein ist immernoch Z vorgeschrieben... Ich hab mir Freigaben von ein paar Reifenherstellern geholt und damit W nachtragen lassen. Damit bin ich auf der sicheren Seite, wenn es mal ein TÜVer zu eng sehen sollte.