![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: mal nen reifenthread
ich bin zwar kein drift-profi, aber gerade dabei sollte es dann doch vorne spurstabil sein oder? dann isses auf jeden fall sinnlos vorne noch schmalere reifen als eh schon drauf sind zu montieren...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
jo meine urprüngliche idee war ja nur die vorderachse neu zu bereifen auf das normale mass mit neuen sommerreifen, genau desswegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
205 ist ausschliesslich für Winterreifen zulässig. Hier war von Sommerreifen die Rede.
Im Schein der neueren Supras ab ca. 91 oder so steht Z drin, weil es damals W noch nicht gab. Z war das einzige über 240 km/h. Inzwischen gibt es zwar W-Reifen, aber im Schein ist immernoch Z vorgeschrieben... Ich hab mir Freigaben von ein paar Reifenherstellern geholt und damit W nachtragen lassen. Damit bin ich auf der sicheren Seite, wenn es mal ein TÜVer zu eng sehen sollte.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bin auch mal ne zeitlang mit V-Index Winterreifen rumgefahren, super sache mit der weichen Mischung. Dürfen bloß nicht zu weich sein. Mir fällt als Grund eigentlich nur der Last-Index ein, was wiederum auch ein wenig mit dem Speed-Index zu tun hat. Im winter fährt man ja i.a. nicht so schnell. Hat jemand noch ne Idee für einen triftigen Grund, 205er im Sommer nicht zuzulassen ?
![]() |