![]() |
![]() |
#17 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Zünd-probleme
Wenns möglich ist, würde ich vom Abstecken der Einspritzventile abraten. Die Stecker sind schon Jahrzehnte alt, und brechen gerne beim Abstecken ab. Muss nicht, habs aber selber oft erlebt. Und ich glaub nicht, dass Du wie ich dann gleich nen neuen Motorkabelbaum kaufen willst.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Filter und ECU würde ich mal ausschließen.
Was passiert denn wenn die Brücke im Diagnosestecker steckt. Ändert sich das Laufverhalten? ISC geprüft? Temp-Sensoren? DK-Sensor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
das isc hab ich mal sauber gemacht die idee mit dem filter denke ich ist aber eine günstige alternative den zu tauschen da dieser ja nicht soo teuer ist und wenn er da snicht war kann ich es eher verschmerzen als tausende euro für ne ecu ausgegeben zu haben
Supra-Didi meinte bei ihm war es damals die ecu die im eimer war dk sensor und Temp sensor hab ich nicht probiert aber in welchen zusammenhang stehen die mit den fehlern? und wie soll ich brücken ? ich habe nur fehler ausgelesen und da ist keiner drin ansonsten bricht sie ja nur zusammen wenn man ihr last abverlangt im stand läuft si enun wieder sauber abgesehen davon wenn ich ihr last abverlangt habe da geht sie auf 400-500 umdrehungen runter und fängt an zu stottern
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Den Filter zu wechseln ist zwar nicht teuer aber zeitintensiv. Mit etwas Glück kannst du dann auch die Benzinleitung wechseln.
Mit vorhandener Brücke ist die Zündverstellung deaktiviert. Wäre interessant zu wissen ob das Problem dann noch besteht. Das Zusammenspiel zwischen den Temp-Sensoren, dem ISC und dem DK-Poti hier mal eben zu erklären geht zu weit. Hast du ein Handbuch? Wenn nicht empfehel ich einen geschmeidigen Download |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
also das dk poti hab ich heut emal laut handbuch ausgemessen und siehe da es ist defekt
bei geöffneter drosselklappe ist der wiederstandswert weit auserhalb der norm
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
hab nen ubdate um mal ergebnisse zu schreiben
ich habe nun ein anderes bzw neues Drosselklappenpoti eingebaut (wohl gemerkt für die supra gibt es mehrere und keines passt auf alle) bisher scheint da sproblem echt weg zu sein obwohl mein motor noch nciht wirklich gut läuft das wird aber sicher am einstellen von dem Poti liegen ersteinmal danke Bernd ![]()
![]() |