![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzenwahl bei 1.5JZ
Der Lader ist erste Sahne, die ECU auch, leider habe ich dafuer nur eine Japansoftware...
nun zu deinem Problem, ich wuerde einen Kaeltewert kaelter fahren wie Stock, dann mit HKS Dli auf 1,1mm Abstand ohne sollest du auf 0,8 gehen. Wenn du was gutes tuen willst besorge dir Denso Kerzen. Kennst du eigentlich den Florian mit dem Soarer, ich glaube er hatte mir was von deinem Fahrzeug erzaehlt, zwecks Einstellung. Joerg
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
hab noch ein kleines Bild angehängt. Wenn gewünscht kann ichs in gross auf mein Webspace laden.
Jörg, mit dem ECU hab ich keine Probleme, hab ein "save-map" drauf, da sollt sich nichts fehlen. Ein Wert kleiner ist kein Problem, aber von welchem wert - vom 1JZ oder vom 2JZ? Nach meinem Katalog hat der 1JZ einen wert kälter wie der 2JZ. Bisher hab ich kein HKS DLI, oder ich weis noch nichts davon ![]() Ja klar, den Flo kenn ich. Hab mit Ihm da recht intensiv Kontakt gehabt als es auf den Kauf vom Auto zu ging. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hi
wenn du so ne leistungs set up färhst,dann mach da mal schnell iridium kerzen rein die 120€,sind besser als 4000 motorschaden ,die kerzen die du drinn hast arbeiten bei so viel ps und brennraumtemperatur am limmit des abschmelzens der elektrode!!!! empfele dir die trd iridium iq 22 oder 23 eher sogar 23 is wie denso 8 also du brauchst in jedem fall kältere kerzen sonst gibts den hitzetod. zum vergleich denso wärmegrad 6 (serie) bis 1900c trd iq 22 bis 2800c |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich kann zwar nix zu den kerzen sagen aber dein chaser (ist doch einer oder)
war erste sahne ![]() hast die sachskurve zwar nicht so gut hinbekommen dafür war die andere (die wos wieder an den Start ging) jedes mal ein augenschmaus ![]() für die zweifler: Die leistung könnte gut hinkommen, hat sich zumindest nach ziemlich viel druck und arg arg böse angehört wenns in den druckbereich ging ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
nunja, ich fahr das auto noch nicht so lange und hatte einen eigentlich zu hohen gang für die sachs drin. aber wie du schon gesagt hast, dafür hat der rest gepast und das war mir auch wichtig. hätte vielleicht auch nicht gleich die 265er drauf ziehn sollen :-D
Vielen Dank für den Tipp @ Supratrigger. Ich will erst noch herausfinden von wo bis wo die Halo Zündkerzen reichen. Denn wenns geht, will ich solche verbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
lass dir keinen mist von Supratrigger erzaehlen, man braucht kein Iridium, nimm 1 Wert kaelter wie 2JZ.
Die HKS hat keine Failback Funktion, somit faehrst du quasi ohne Netz und doppelten Boden. Joerg
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
so..guten morgen!!!
Is schon beachtlich das du in ne 600PS Flunder ne NGK V line Kupferkerze drinn hast..seh ich von hier auf dem Bild. Der Abstand von der Kerze is jenseits von gut und böse...wie Jörg schon schrieb...stell den mind. mal auf 0,8 oder ev. noch kleiner ein....bei nem T04Z kannste das machen..sprech aus erfahrung...und nen HKS DLI Zündverstärker kannst glei mit drauf packen..für die 2J Zündung gibts die ja wie Sand am Meer....kost auch kein Geld. Und zu den Halo Kerzen...ich würd sowas nie verbauen. Nimm entweder NGK oder HKS Kerzen.....und mit Iridium würd ichs probieren...hatte bei mir erst immer Platin drinne..die haben aber nich lange gehalten..hatte dann auch hin und wieder Aussetzer und Unregelmäßigkeiten auf der Landstraße.... ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist das eigentlich für ein Auto?
mfg
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist ein Toyota Chaser
Sunji, ich bin einfach zu langsam in die sachs rein, hab ich jetzt auf den videos gesehen. muss vorne auch mal nen ordentlichen reifen drauf machen, damit bisschen mehr grip da ist. nächstes jahr siehts dann besser aus :-) Die Zündkerze war drin, hab das Auto so gekauft. Die Kiste hatte mehr Leistung vor dem kauf, hab ihn neu mappen lassen. -100ps. Wo find ich am einfachsten einen HKS DLI? Jailbird, wieso würdest nie eine Halo einbauen? Funktioniert im hoch beanspruchten Daily schon seit ca 60tkm einwandfrei. Joerg, hab jetzt die Info von Halo bekommen - bei der Supra mit 2JZ empfehlen Sie bei über 400kw die B-DR12YC - normal ist die 15YC, beim 1JZ die 14YC. nächste kleiner ist die 12YC. Also zwei Werte unter normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
nie und nimmer Halo.... Nimm entweder Platin oder Iridium einen Wärmewert kälter und dann 0,8mm. Das fahren meine Kunden auch bei wesentlich mehr Leistung ohne Probleme Die HKS DLI sollte im Motorraum sein, 1 Stecker grau, Gehäuse Goldfarben ca 10 x 10 x 4cm. Joerg
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Bei der Mk4 ist Densokerze mit IK 20 vergleichbar mit der Serie, Ik 24 bis 600 PS gut und IK 27 ab 600-1000PS.
Ich fahre jetzt bei 1,5 Bar ein Jahr lang die Densio Iridium IK24. Bei 1,7 Bar gabs ein kleines ein sehr kleines Ruckeln. 6 Stück kosten nicht mehr als 80 Euro. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi du,
Würde auch auf jeden fall nicht Original fahren bin ja eher n Freund von zu kalt wie zu warm sicher ist sicher kauft man dann im schlechtesten fall halt 2 mal aber sind ja nur Kerzen... Ich persönlich würd 2 stufen kälter gehen und dann wieder ne stufe zurück wenns aussetzer geben sollte oder der Motor beim start probs macht. und würde die Kälteren Originalkerzen als Ausgangspunkt nehmen. Zu heiße Kerzen führt halt blöderweise leicht zum Motorschaden. Zu kalte rußen halt zu und springt dann mal nimmer an bei kaltem Motor. vermutlich haben die anderen recht und 1ne stufe kälter langt. Ich geh nur immer gern auf nummer sicher und geh dann wieder zurück falls es zu derb war.
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
? welchen vorteil gibt es wenn man oben genannte kombi (2jz/1jz) fährt?
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Joerg, gibts einen konkreten Grund wieso "nie und nimmer Halo"?
Hab mir auf jeden Fall die Halos schonmal auf die Treppe gelegt mit 2 Stufen unterm Originalen. Beispielsweise hat mein 1JZ Kopf ein VVTi drin. Die anderen Vorteile weis ich nicht mehr genau, glaube die Kompression wird auch noch verändert. Aber da soll sich ein Experte "drüber auslassen" :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |