![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
So, hier mal n'Zwischenbericht
Hallooo
So, ich zeig euch mal was so passiert ist.... Eigentlich nicht viel, aber irgendwie doch viel Aaaallllsoo: -Hab gute Felgen gefunden -Hab 2 Samstage lang poliert (waren sicher etwa 6-8 Stunden) geht ziemlich in die Arme ![]() -Der Ladedruck ist seit das Wastegate abgehängt ist irgendwie immer leicht am steigen, das heisst mittlerweile etwas über 3 auf dem Schätzeisen. Wenn das so weiter geht, muss ichs wohl wieder anschliessen und ne Boostcontrol organisieren. -Öldruck ist auch besser geworden seit neues Öl drin ist (dafür pisst sie jetzt ganz leicht) jaja, das wärs ungefähr... hab sie langsam recht ![]() ![]() die Leistung gefällt mir mittlerweile ganz gut... was ich gerne machen würde... -Koyo Kühler + Flex-a-Lite -Oil-Filter Relocation Kit à la FAQ -Die Alu Riemeinscheiben (alle) -Ne leichte Schwungscheibe -Auspuffanlage ab Kat von RST (hab ne Offerte bekommen, klingt gut) Ich erhoffe mir davon, dass sie etwas freudiger hochdreht. Leistung find ich ok, aber sie reagiert a weng träge... wenn ich nach der Supra in den Corolla steige erschrecke ich immer, da muss man das Pedal nur antippen und --> röööööö hängt er schon bei 4000 genug gelabert hier die Bilder (man beachte den Lack ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorstellung und ein paar Fragen
Hallo bear_
Setzt der Lader mit einem fühlbaren "Ruck" ein, dafür spät? Wenn ja, liegt das daran, dass Du nach der Axelpipe die originale Abgasanlage hast. Ich hatte exakt dasselbe Phänomen, bei demselben Setup. Mit einer grösseren Abgasanlage ab Downpipe beginnt der Lader schon bei 2000 rpm gut Druck aufzubauen, je nach Gang / Last natürlich. Dafür gibt es nicht mehr den fühlbaren Ruck, weil es schon früh, dafür gleichmässiger zieht. 95/98 Oktan: ich tanke immer 98, ausser bei meinem Alltagswagen. Wenn Du Serie fährst, reicht 95 aber allemal.. Dafür wurde der Wagen auch gebaut.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorstellung und ein paar Fragen
naaaaa... hab grad mal ne VDO von nem Kumpel ausgeliehen... das traurige ergebniss: nur 0.2 - 0.25 bar ladedruck..
das BOV ist ok, hab ich schon getestet. Allerdings sind mir die einen Schläche doch ein wenig unheimlich, z.B. gerade beim BOV sind da anfangs Schlauch böse Risse drin... ansonsten muss ich sagen, dass sich der Motor doch recht gesund anhört.. ich mach jetzt mal alle Flüssigkeiten und Schläche neu, und dann schauen wir was geht... sonst bau ich um auf einzelvergaser, jawolll..... nönö, muss dann wohl mal auf Murten düsen in die heilgen Hallen ![]() die werden mir dann schon helfen |
![]() |
![]() |
![]() |