![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede MA70 <-> JZA70?
Wie Silent schon sagte, wenn man in den 7M 5-6k reinsteckt, ist der locker fest für 500PS UND man kann mit dem 7M auch zwischen 7000 u. 7500U/min fahren.
Nicht dauerhaft, aber zum hochbeschleunigen oder mal kurz runterschalten und durchtreten auf der Bahn geht das dann locker. Hab ich selbst schon gemacht mit dem 7M. Dauerdrehzahl würde ich aber nicht mehr als 6500 - 6800U/min fahren. ABER nur mit nem gemachten Motor versteht sich. Ich hab das ganze mit den JE Kolben gemacht und nem ansonsten komplett überarbeitetem Motor, da geht sowas. Der 1JZ ist ein klasse Motor, keine frage. Man kann ihn auch mit dem A340E fahren, nur braucht man jemanden der wirklich Ahnung hat vom Kabelbaum und den auch wirklich super sauber macht. Eines ist sicher, von Arnout von SupraSport.nl lasse ich mir keinen Kabelbaum mehr machen. Auch Sumi´s Ex MissDaiy hat ihren Kabelbaum anfänglich von Arnout bekommen und der hat wohl auch nicht so wirklich toll ausgesehen. Der Umbau auf 1JZ ist nicht ohne aber wenn der Motor mal fehlerfrei läuft, glaube ich lohnt sich das schon. Ich habe ihn einmal kurz mit Leistung gefahren, und das war geil. War vor der Revision, mit Mine´s ECU, 3" Downpipe, ohne KAT, Blitz Nür Spec und LD auf 1,1bar. Ich habe vorher noch nie schwarze Striche auf die Strasse gemacht wenn ich mit Kick Down von der Ampel weg bin. DA SCHON. War scho geil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zumindest zum 'cruisen' auffer LS oder so... Zitat:
Wieder ein Pleullager Schaden, der gemacht werden müsste, doof ist, das die neuen Schalen irgendwie keine 3tkm gehalten haben und ich nicht weiß, wo das Problem liegt. Müsste also wohl den Motor neu aufbauen (also neue Kolben und den ganzen Spaß, ev. Kurbelwelle neu oder überarbeiten lassen)... Kann sein, dass es an den Schläuchen der Ventildeckelentlüftung lag, die etwas arg hart waren und teilweise gerissen und den damit abgesofffenen Kerzen lag, wie hier und da zu sehen. Was alles gemacht werden müsste, ist eine gute Frage, dürfte wohl etwas mehr sein... Weil wirklich rund/sauber läuft mein Motor irgendwie auch nicht... Wie üblich, entweder Drehmoment ausm Keller oder hohe Drehzahl... Leistung ist mir nicht soo wichtig, etwas Sound wäre schon nicht schlecht und ein möglichst niedriger Verbrauch sowie Gasfest sollts sein. Ob ich dann am Ende 200PS oder 300PS hab, ist mir latte... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Schmeiß die Kerzenabdeckung runter und mach O-Ringe unter die Stopfen, dann is Ruhe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Wie schauts beim Spritverbrauch zwischen JZA70 und MA70 aus, welche von beiden ist sparsamer??
Müsste doch der 1JZ sein, aufgrund der höheren Kompression, oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Oder eine Liste der benötigten Teile?? Wieviel Zeit bräucht man? Naja, wenn dann ein 7M-GE (bzw auf GE umgebauter GTE), aber ob mir die Leistung reichen würde?? Das ich kein Freund von Turbomotoren bin, wisst ihr ja eigentlich... |
|
![]() |
![]() |
![]() |