![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umrüstung Klimaanlage
Zitat:
Mit was läuft die Anlage jetzt? (welcher Kompressor, Expansionsventil und Kältemittel)
![]() |
![]() |
#17 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
meine läuft seit der Umrüstung (vor ca. 10 Jahren) problemlos. Auslasstemperatur am Armaturenbrett ca. 2 - 3 Grad C.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei mir ist ein Kompressor 10PA15C eingebaut (Supra Bjr. 1992). Könnten die stark unterschiedlichen Aussagen bezüglich "Lebensdauer nach der Umrüstung" durch verschiedene Kompressoren verursacht werden?
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
um das Thema nochmal aufzugreifen. Woher hast du das neue Expansionsventil? Von Toyo? Und wie teuer? Will mich bald drangeben umzurüsten. Muß aber erst mal checken wo die Anlage undicht ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
@jailbird:
Interessehalber: Was ist ein "Querkolbenexzenterverdichter" ? Wenn man den Begriff googelt, ist das einzige Ergebnis dieser Thread. ![]() Ich kenne nur Rollkolbenkompressoren bzw. Drehkolbenkompressoren oder Taumelscheibenkompressoren. Der Begriff "Kompressor" kann natürlich gern mit "Verdichter" ersetzt werden.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne kurze Zwischenfrage.
![]() Wie schaut es bei Klimaanlagen eigentlich mit längeren Standzeiten (reines Sommerauto) aus? Mir deucht meine ist nur dadurch von Jahr zu Jahr schwächer geworden und nun kühlt da garnix mehr. ![]() Egal, zu was hat die Supra ein Targa Dach. ![]() ![]()
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() Hab mal meine Toyo Klimarechnung rausgesucht (4Jahre her) Adapter/Ventil 88374-33040 und 330050 je 30€ Kältemittel 134a 100gr je 4,30€ = 34,00 Kontastmittel/Leutsuchadditiv 14,00€ irgenwelche Dichtungen zu je 0,68€ Lohn Werkstat inkl. Prüfen und Befüllen 25€ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
In einer Toyowerstatt 25€ Lohn
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
...in meiner Lady hab ich immer noch das alte Mittel drin und das kühlt hammermäßig und superschnell.
Bin ich denn gezwungen umzutauschen ??? Solange das Zeug noch funzt, will ich das eigentlich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Das muß natürlich sofort raus, wenn dich ein hardcore-grüner Klima-Aktivist erwischt, hat er die Befugnis dich augenblicklich zu liquidieren, um dem übergeordneten Ziel der totalen Klimatologenherrschaft dienlich zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |