![]() |
|
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
AW: 2stecker vom motor kabelbaum passen nicht
Es gibt 7 bekannte Varianten an Motorkabelbäumen beim 7M-GTE. Facelift/Vorfacelift, AT/MT plus halt noch ein paar Sensoren und Stecker die sich verändert haben. Was genau bei dir angepasst werden muss kann dir daher auf die Ferne niemand genau beantworten..
Was sich so alles verändert hat über alle Baujahre: -Klopfsensoren (ca. 90) -Lambdasonde -Ölstandsgeber dazugekommen (ca. 92) -Stromversorgung im Motorraum, vorne bei der Batterie -Steuergerät (Facelift/Vorfacelift) -Stecker für Instrumente im Handschuhfach -Stecker Stromversorgung div. im Handschuhfach Weiteres nicht auszuschliessen.. Bist du sicher dass der Stecker oben bei deinem BDR nicht durch den Krümmer nach unten gehen müsste (z.B. VSV-Ventil)? 2-Polige Stecker hats viele am Motorkabelbaum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
hi ne der stecker ist oben an der spritzwand 1cm vom kalbebaum weg ca 1cmx1cmx1cm groß und weiß ist beim anderen kabelbaum kleiner und hat 2kontackte der schwarze is nich rückfahrlicht weil ich des wo anders angeschlossen hab was meinst du mit der stromversorgung im motorraum? also ölstandsgeber hab ich nich meine is ja auch bj 90 sonst steuergerät hab ich schon des andere getestet aber klopfsensor könnte ich noch testen lambda sonde sieht zwar gleich aus kann ich aber auch noch tauschen dann mal sehen obs geht gruß
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja genau das ist der und der schwarze 2polige stecker der am anlasser runter hängt für was ist der find nix wo ich ihn anschließen kann
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
und das mit der stromversorgung im motor hab ich nicht verstanden was du damit meinst also meine klopfsensoren sind beide rund gibt es zwischen den runden noch unterschiede?
![]() |