Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2003, 19:16   #1
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

iTrader-Bewertung: (0)
Jeannie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@King Lui
Zitat:
Viel Spaß bei uns
Und glaub mir den wirst Du hier haben.
Danke
Könnte nur sein, dass ich Anfangs öfter mit "dümmlichen" Fragen komme, aber ich hab noch nie eine Supra gehabt...
Hoffe ich nerv Euch dann nicht

Ja, ich freu mich auch riesig, dass Andy gucken will und sogar Hilfe angeboten hat Toll!!!!!!!!!!
Wegen der MZKD kann ich leider nur nachplabbern was der Verkäufer mir gesagt hat *seufz*

@Andy
Zitat:
Glaub uns, das 98 NM-nachziehen ist pflicht. Und laß dir nix von anderen Leuten anschnacken. auch nicht wenn die allgemein ahnung von autos zu haben scheinen, denn das heißt noch lange nicht das er ahnung von ner supra hat. denn auto und supra sind zwei verschiedene sachen...
*GRINNSS*.... Nein, ich glaub Euch ja auch...
Ich quatsche halt nur nach was der Typ gesagt hat und bin ja hier um mir "fachlichen Rat" zu holen.
Ich denke immer, dass es wichtig ist zu sagen, was der Typ mir erzählen wollte.....vielleicht kommt man so der Wahrheit auf die Spur *lol*
Alt 22.02.2003, 19:25   #2
antibrain
[NSH]Master Of Desaster

Benutzerbild von antibrain

iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen im Forum und besuche mal den Andi (Andreas).. der is nett und hat wirklich Ahnung!!

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 20:27   #3
Goorooj

die schrauben auf 98nm anknallen ist pflicht.

im toyota-werkstattbuch steht 78 nm, das ist der grund warum die ZKD´s fliegen...

das mit den 98 nm machen alle so, die amis, die japaner...
glaub es, das ist sicher. und das mit den dehnschrauben ist müll...

das mit der mzkd ist echt das letzte, könnte mich schon wieder aufregen, so ein SCHWACHKOPF!!!

mit mzkd ist die kiste eriwesenerweise bis 450 PS standfest, das ist eins der ersten tuningsachen die man macht, wenn man etwas mehr power haben will... so ein VOLLTROTTEL.

der hat offensichtlich null ahnung... und lesen kann er anscheinend auch nicht...
Alt 22.02.2003, 21:06   #4
Roger
redneck

Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denk mal die MZKD wurde scheisse eingebaut, danach wurde sie undicht.
Danach in aller wut alles wieder auseinander gerissen, die noch übriggebliebene-original-zkd aus dem entrusser-satz reingetan und alles wieder zusammengebastel und halt schlussendlich halt paar schrauben vergessen.
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 22:48   #5
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

Talking

Goorooj,
so ist das leider mit den Werkstätten... nur keinen Auftrag entgehen lassen, hauptsache die Kasse stimmt... und ob sie Ahnung haben oder nicht, es wird verschraubt und verbastelt was das Zeug hält Ob sie dabei die Karre töten, ist denen egal. Da kann ich ein Lied von singen...Hab 8 Jahre Horrorstory mit einem "einzigartigen" Wagen hinter mir, der gnadenlos in Werkstätten kaputtgebastelt wurde.
Zwar gibt es von den Supras einige mehr auf dieser Welt, aber ich glaube die Werkstätten, die den Durchblick haben, sind auch dünn gesäht.
Ich will auch kein Risiko eingehen und bevor ich megamäßig mit meiner rumfahre, will ich sie auf jeden Fall überprüfen und ggf. erst in Ordnung bringen lassen. Deswegen freu ich mich auch so riesig, dass ich hier soviel Hilfe bekomme

Was den Verkäufer angeht.. hmm.. ja... also das war ein Autohändler inkognito. Ich hab ihn zwar entlarvt, er hat es dann auch zugegeben, aber unterm Strich das Auto von ihm privat abgekauft (es war nie auf ihn angemeldet... hat es aber angeblich ein Jahr gefahren..hm..naja naja naja..).
Als ich fragte wann die Ventile eingestellt worden sind, meinte er, dass bei dem Wagen keine Ventile eingestellt werden, weil er Hydrostößel hat (trotzdem wollte ich das Auto..*lach*)
Also hast Du mit dem "er-kann-nicht-lesen" wohl 100%ig Recht *lol*

Deine Vermutung, Roger könnte schon gut hinhauen, denn wenn der Wagen eine Metalldichtung hatte und nun eine Originale bekommen hat, dann hat der Wagen nun schon 2x eine Austausch ZKD. Bei dem Kilometerstand nicht normal.
Wann alledings die Metalldichtung vorher reingekommen ist, weiss ich nicht.
Vielleicht sollte ich mir mal den Joke machen und die Vorbesitzer abtelefonieren? So just for Fun

Ähm.. was ist ein Entrusser-Satz????
Alt 22.02.2003, 22:54   #6
Martin
Registrierter Benutzer

Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Jeannie

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Viel Glück mit der Supra (andernfalls kann sie leider sehr teuer werden... ) und halt uns weiterhin auf dem laufenden über Deine neue Errungenschaft!

Gruß Martin

Supra MA70: driving in another dimension!!!
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 23:33   #7
Goorooj

die erste dichtung muss nicht unbedingt kaputt gewesen sein, als die MZKD reinkam.

kann auch sein, dass einer von der schwäche der originaldichtung wusste und vorsorglich die MZKD reingemacht hat.

ist aber eher unwahrscheinlich...

w*****einlicher ist, dass einfach statt der durchgebratenen originaldichtung eine MZKD reingeknallt wurde, ohne vorher zu planen und zu läppen... d.h. den block spiegelblank zu schleifen, da die MZKD zwar mehr aushält, aber nicht so flexibel ist... somit auch unebenheiten im block nicht verzeiht...

und schon wird das gegenteil erreicht.

schätze mal deine supra ist zu retten
Alt 23.02.2003, 00:08   #8
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

Also normal ist das auch nicht..
Ich renn laufend zum Fenster und freu mich wie ein Kullerkeks das die Supra vor der Tür steht.
Bin ich jetzt völlig behämmert??? *lol*

Danke Martin, werde ich tun!
Ich hoffe nicht das was vermurkst ist, bzw. wenn ja, dass es zu richten ist.

Ahh, ..Goorooj, das versteh ich sogar klingt logisch !
Wie lange kann ich denn rechnen, dass die "neue" Original-Dichtung jetzt hält - vorausgesetzt es ist richtig gemacht?

Ich hoffe das sie "zu retten" ist, denn bis auf die losen Schrauben an Schellen und Halterungen, sieht der Motor für mich Laien sehr aufgeräumt und nicht verbastelt aus.
Für mich sieht es fast aus, als ob er das erste Mal in falsche Hände gekommen ist.. aber gut, ein grober Fehler kann ja unter Umständen schon der finale Todesschuss sein.
Mal sehen was Andy sagt, wenn er geschaut hat... aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl das alles gut ausgeht.
Alt 23.02.2003, 03:47   #9
antibrain
[NSH]Master Of Desaster

Wegen der Geschichte mit dem Fenster: keine Sorge, das ist am Anfang völlig normal!!

Alt 23.02.2003, 09:04   #10
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

*pprrruusssssttt*... Meinst Du, antibrain???
Ich hatte echt schon Bedenken... vorhin nach dem aufstehen war der erste Gang nicht in die Küche, NEIN, er war zum Fenster *brüll*
Alt 23.02.2003, 09:56   #11
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, Willkommen im Forum!
Du legst ein normales Supraristen-Verhalten an den Tag...ist absolut normal. Wenn meine nicht in einer Garage 500 Meter von hier stehen würde, ich würde immer noch zum Fenster laufen und mich des Anblicks ergötzen!

Es ist halt eine Liebe auf den ersten Blick! Auch wenns eine Zicke ist, sieht sie verdammt geil aus!

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 10:05   #12
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

*gagger*... Boost... ist es nicht immer so mit den Frauen?
Jedenfalls behaupten sowas doch immer die bösen Männerzungen *feix*

Danke für den Willkommensgruß...
bestimmt nerv ich Euch bald, weil ich millionen Fragen habe, bis ich die Supra fertig habe

Das mit der "Liebe auf den ersten Blick" stimmt bei mir nur fast...
Eine Freundin fährt eine Supra und ich als eingefleischte 4WD-Fahrerin sagte immer : Nettes Auto, aber was soll ich mit so`nem sportlichen Teil...*lol*
Bis ich eine kostengünstige Alternative zu den Amis suchte und mal in der Supra dringesessen habe..
Und nun steh ich nonstop am Fenster (hab sie gestern extra nicht in die Garage gefahren *g*) und guck verliebt runter *tz tz tz*
Alt 23.02.2003, 10:12   #13
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Keine Panik, wir geben gerne Auskunft und helfen wo wir können, nicht war @BAD-SUPRA?? BAD-SUPRA muß auch mal wieder wegen der Lenkung zu mir. Dieses Forum wurde ins Leben gerufen um Spaß zu haben, aber auch um Supra-Neulingen zu helfen.

Und das mit den Frauen, na ja, das ist manschmal komplizierter als ein 7M-GTE!

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:13   #14
antibrain
[NSH]Master Of Desaster

Zitat:
bis ich die Supra fertig
Supra fertig... ja, genau...

achja.. und editier mal Deine HP!

( http://www.jeannie-online.com/privat...rame_start.htm )

Alt 23.02.2003, 12:33   #15
Jeannie
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Jeannie

*JAUULLLLL*.... nun werde ich hier gleich enttarnt *lach*

Jaaa.. mach ich ja, aber ick hab doch die Supra erst seit vorjestern.. möönnsch...
Ick hab noch nich ma Bülder jemacht.. bis uff det eene *lol*

...ausserdem komme ich gar nicht dazu auf der Internetseite was zu machen, bin ja damit beschäftigt aus dem Fenster zu gucken *gröhl*

Ich werde mal heute die Fotokamera einstecken...