Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 21:52   #16
stefankerth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von stefankerth

iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII Kauf - ZKD kaputt

Wenn du einen Termin für Samstag bekommst, schaue ich evtl auch mit, bin mittags bei helter.

mfg
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:00   #17
Venom1981
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Venom1981

iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
Helter ist ja auch ein knallharter geschäftsmann, der wird den preis schon noch drücken können

lg
Der Helter-Skelter ist da gnadenlos. Der labert den so lange voll, bis der EUCH zahlt damit Ihr endlich geht.

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:30   #18
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von PicoPaddy

iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@BobbyB: erste frage, wo kommst du denn her weil regensburg ist eig ziemlich in der nähe von mir, und so wie ich lesen konnte is das von dir auch nicht soweit weg und von lepzig biste anscheinend auch nicht weit weg also geh ich mal davon aus das du recht zentral liegst und das ist bei mir auch der fall das ich da genau dazwischen liege und bin auch erst seit februar supra fahrer bzw eher instandsetzer geworden und hab auch schon die meisten macken von den supras auf einen schlag mitbekommen und bin im moment selbst drüber meinen motor komplett zu revidieren weil ich nen lagerschaden habe und mir auch noch der block flöten gegangen ist.

so das nächste ist, ich würde keinen meter mit ner kaputte ZKD mehr fahren weil dir wirklich alles verziehen kann und zuheiß laufen kann (siehe risse in meinem block, allerdings nur ne vermutung das die risse davon kommen) naja jedenfalls wurde mir auch geraten wenn dann gleich ne ganze motor revidierung zu machen und dazu ist es dann eben auch durch den lagerschaden gekommen den ne original ZKD rentiert sich einfach nicht reinzubauen das wird dir auch jeder andere in diesem forum sagen, sonder da sollte ne MZKD rein und das du ne MZKD reinmachen kannst musst du kopf und block spiegelblank planen lassen das heißt motor komplett raus und wenn man den motor schon heraussen hat dann bietet es sich auch gleich an den ganzen motor zu revidieren, sprich hauptlagerschalen, pleullagerschalen etc. neu alles kontrolieren und am besten gleich mal im WHB alles nachschauen ( hast hier im Forum auf deutsch und english, wobei das englische viel ausführlicher ist). Und die teile für die motorrevidierung würde ich mir nur hier aus den forum dann zusammenkaufen und nicht aus dem ebay zumindest was neuteile angeht weil da schmeisst du sinnlos viel geld raus und hier bekommst du eig alles was du brauchst und wenn nicht sind genug da die connections in die staaten haben und da bestellen fals du da seler nicht so klar kommen solltest( kosten belaufen sich je nach gewünschter leistungssteigerung oder originalleistung um rund 1500 euro für originalleistung und ca 2500 euro bis 350 ps und mehr als 400 würde ich nicht unbedingt machen allerdings du hast ja geschrieben das es ein funwagen für dich sein soll zum schrauben dann kannst du auch mal ein heftigeres tuning in betracht ziehen je nach buget und was du selber auch halt ausgeben willst)

Naja jedenfalls für 1500 euro kannste die schon nehmen aber der hat ja sowieso VHB hingeschrieben also geht da auch noch was wennst se für 1000 euro bekommst dann wär das wirklich ein sehr guter preis.

mfg Paddy
Alt 23.04.2009, 10:45   #19
BobbyB
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BobbyB

BobbyB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das klingt ja erstmal optimistisch.

@ stefankerth: Müsst ich mal schauen ob die Lady überhaupt noch zu haben ist, ich ruf dann mal dort an.

@ PiccoPaddy: Ich wohne in Erlangen. Wenn Leistung, dann nur bissl, so 280 - 300 PS, aber das spielt erstmal weniger die Rolle.

Ich würde am liebsten mitm Zug hin fahren, da mein Packesel ohne TÜV ist und ich nicht zuviel rumfahren möchte.
BobbyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 12:08   #20
BobbyB
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BobbyB

So, hab mich eben nochmal schlau gemacht:

3 oder 4 Vorbesitzer

Rost an der A Säule, aber wahrscheinlich noch mehr.

ZKD Schaden seit November 08, wurde dann nochmal ca. 50 km gefahren. Könnte das vielleicht schon zu spät für den Motor sein?
Alt 23.04.2009, 12:32   #21
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von BobbyB Beitrag anzeigen
ZKD Schaden seit November 08, wurde dann nochmal ca. 50 km gefahren. Könnte das vielleicht schon zu spät für den Motor sein?
Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Bei einem ZKD-Schaden macht's ja (in den allermeisten Fällen) nicht "Klick" und sie ist kaputt. Das ist normalerweise ein schleichender Vorgang. Manche Leute merken's halt früher, weil ihnen der (zuerst minimale) Wasserverlust auffällt, andere merken's erst, wenn der Zeiger der Temperaturanzeige nach oben geht.
Bei mir war ersteres der Fall und ich bin noch 2,5 Jahre und schätzungsweise 20.000km damit gefahren, bis ich das erste Mal deutlich sichtbare Temperaturprobleme hatte. Ab da ging's aber auch ziemlich schnell, bis die Kiste nicht mehr fahrbar war.
Alt 23.04.2009, 17:07   #22
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von PicoPaddy

PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja wie Suprafan schon sagt so sensibel sind dann die motoren doch nicht das bei 50km der motor flöten geht wenn die zylinderkopf dichtung hin is aber das wasser frisst dir auch recht löcher in die laufbahnen der zylinder gibts hier drin auch nen tollen thread bin aber etz zu faul zum suchen ist sogar mit bilder.
Wenn dann würd ich schon schauen eine ohne rost zu bekommen was aber in der heutigen zeit sehr schwer ist und es kommt halt dann immer drauf an wo und wie sich der rost fortgebildet hat man solle es aufjedenfall dann schon schnell behen und nicht noch ein halbes jahr warten.

Und Erlangen ist ja nichtmal so weit weg von mir ich Wohn ca. 30km von weiden entfernt des wird dir ja was sagen denk ich. Schreib mir mal ne PN wenn ich dir helfen kann steh ich dir gerne zur seite.
Alt 23.04.2009, 17:44   #23
danielMA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von danielMA70

iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also ich finde den Preis auch nicht schlecht, wie schon gesagt.....
nimm jemanden, der schon länger mit Supras zu tun hat und die Mängel bei sich schon behoben hat mit, denn dann weiß man was auf einen zukommt .....

also nehm den Helter-Skelter und den Stefan Kerth mit und dann bist du recht gut bedient........

der Stefan für das besonnene begutachten des Fahrzeuges, währenddessen der Helter den kaufpreis klarmach

danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 18:48   #24
BobbyB
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BobbyB

Dank euch erstmal. Ich meld mich ma bei den Leutchen.
Pico, du bekommst a gleich Post.

Mal schauen, ob ich für's WE ne Besichtigung klarmachen kann, falls das klappt werdet ihr sicher noch von mir hören.

Thx
Alt 23.04.2009, 21:29   #25
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

lampertheim... da hab ich auch meine letztes jahr geholt. auch mit zkd schaden ;-)

rost an rings um die windschutzscheibe + radlauf/hintere dome haben die meisten supras.

aber die farbe&baujahr sind gut. wenn noch schwarzes, halbwegs gepflegtes leder drinne ist, würde ich die supra an Deiner stelle mitnehmen. vorrausgesetzt, dass der rost noch nicht überhand genommen hat und der innenraum ok ist bzw. die kiste nicht komplett runtergeritten ist.

sonntag gegen späten nachmittag bin ich wieder richtrung süden unterwegs und könnte bei bedarf auch in lampertheim anhalten.

kannst auch den Indyman fragen, der wohnt dort gleich um die ecke.

gruß, flo
Alt 23.04.2009, 21:35   #26
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden

als bei mir damals die ZKD im eimer war (130.000 km), bin ich noch`n paar wochen weitergefahren, weil ich das auto halt brauchte. hat dann irgendwann 4 liter wasser auf 10 km verbraucht, das schränkte den aktionsradius dann doch zu sehr ein. also reparatur. geschadet hats dem motor nicht, seit der rep ohne probleme, jetzt fast 260.000 km.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 08:43   #27
BobbyB
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BobbyB

Fein fein, dann sehen wir uns.
Das mit dem Kennzeichen fiel mir auch schon auf, aber Heidelberg is ja auch gleich um die Ecke, kann schon hin hauen.
Antwort