![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lustiges Schaden-Raten
Hallo leutz
Zu aller erst muss ich mal sagen, lass den Motor aus !!!!!!!!!!!! ![]() Dann überprüfe alle Zanhreimen und Keilriemenbauteile, ob sich da nichts gelöst hat, glaube ich zwar nicht da sowas eher bei Ketten gesteuerten Motoren passiert, aber damit wäre die einfachste Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Als nächstes wäre es sinnvoll wenn du einen Drucktest bei jedem einzelnen Zylinder machst, nicht nur Kompression sondern auch jeden Zyl. abdrücken. Hierbei lässt sich schon einiges feststellen, mehr kann das Forum sagen wenn diese Ergebnisse vorliegen. Persönlich tippe ich auf deine Kolbenringe. Edit solche diagnosen entstehen wenn man den Thread vorher nicht liest. "G"
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
tja ich könnte nicht lachen wenn mir ein fremder den motor platt macht.ist mir einfach zu viel kohle die unnötig zerstört wird.von der arbeit des motorenbauers ..............einfach nur schade um die arbeit.trotzdem glückauf das die kiste die saisson erlebt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Man kann auch übertreiben, wie gesagt nicht wirklich gelesen, mache ich sonst eigentlich nicht so, war aber nebenbei beschäftigt, aber schön das es euch genau so amüsiert wie mich, hab mir auch schon die Hände vor die Augen geschlagen...
P.S. Lass Ja Den Motor Aus....LJDMA
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
@mk3_wien: ich hab mich gewiss nicht drüber lustig gemacht, das svenkas maschine platt ist (kann man übrigends auch weiter oben lesen...). eher hat mich waisenhaustunings reaktion "erfreut"
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Formi;427380]@mk3_wien: ich hab mich gewiss nicht drüber lustig gemacht, das svenkas maschine platt ist ..........
hallo formi;war nicht als kritik gedacht...........ich würde keinem fremden meine kiste am dyno drehen lassen.noch schlimmer ist das ich vorher unterschreiben muss das ich rechtlich bei schäden nichts an repkosten einklagen kann.wem geld egal ist der unterschreibt. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Naja, wer weis denn schon wie die Motoren zusammenbebaut werden! Wenn man nun die max. Leistung ermitteln möchte kann schon der eine oder andere Motor auf der Strecke bleiben! Dafür kann man ja nicht den Prüfer verantworlich machen! Dann würde ja jeder mit einen ZKD Schaden zum testen fahren und sagen, der Prüfer hat´s versaut! Ist wie bei einer OP, entweder du unterschreibst oder du gehst wieder nach hause! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
das war auch nicht auf Svenska oder gmturbo bezogen sonder allgemein gehalten!
![]() Hier wurde -soweit ich das noch weis- der Motor überdreht. Das hat keiner gerne. Aber wie gesagt, entweder du unterschreibst oder fährst heim! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie viele wirds geben die grade nur für den Prüfstand die Leistung erhöhen um nette werte zu bekommen. Ich würd da garnix prüfen ohne das mir jemand was unterschreibt. Mein die meisten denken auch Hardware rein und passt schon die Software ist wichtiger wie die Hardware weil deswegen geht auch die beste Hardware leicht hoch. Wenn die dann einfach mal den Druck für den Prüftstandlauf hoch nehmen und der Motor ist dafür halt nicht abgestimmt dann macht der halt leicht bum. ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Habs jetzt ärgert mich nun etwas das ich sowas offensichtliches nicht sofort gecheckt hab... Normal knallen zu erst die Shims raus die knallen zuerst raus, weil die Ventilfedern zu schwach werden und es zum Ventilflattern kommt. Macht man härtere Federn rein hauts die auch raus nur später (wann weiß ich noch nicht) Jetzt normal ist das die shims dann irgendwohin weg fliegen. Daher hätte ich das jetzt einfach mal versucht. In deinem Fall ist das Shim nicht ganz weg geflogen es ist auf der Kante der Tasse liegengeblieben als die Nocke kam hat es sich dort verkantet das shim hat dann sich in der Führung der Tasse verewigt und die Nocke hat wegen dem verkanteten shim das Ventil um die Shimdicke weiter geöffnet was dann eben zu weit war. Das wars das erklärt genau die riefen und das erklärt warum trotz freiläufer und weniger Kompression das Ventil aufgesetzt hat. ![]() Gruß Frank
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Mr. Off-Topic
|