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Alt 17.03.2009, 20:48   #1
mk3 wien
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Formi;427380]@mk3_wien: ich hab mich gewiss nicht drüber lustig gemacht, das svenkas maschine platt ist ..........

hallo formi;war nicht als kritik gedacht...........ich würde keinem fremden meine kiste am dyno drehen lassen.noch schlimmer ist das ich vorher unterschreiben muss das ich rechtlich bei schäden nichts an repkosten einklagen kann.wem geld egal ist der unterschreibt.
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Alt 17.03.2009, 23:11   #2
suprawilli
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AW: lustiges Schaden-Raten

Zitat:
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.....noch schlimmer ist das ich vorher unterschreiben muss das ich rechtlich bei schäden nichts an repkosten einklagen kann.wem geld egal ist der unterschreibt.

Naja, wer weis denn schon wie die Motoren zusammenbebaut werden! Wenn man nun die max. Leistung ermitteln möchte kann schon der eine oder andere Motor auf der Strecke bleiben! Dafür kann man ja nicht den Prüfer verantworlich machen!

Dann würde ja jeder mit einen ZKD Schaden zum testen fahren und sagen, der Prüfer hat´s versaut!

Ist wie bei einer OP, entweder du unterschreibst oder du gehst wieder nach hause!
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Alt 18.03.2009, 06:29   #3
mk3 wien
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Zitat:
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Naja, wer weis denn schon wie die Motoren zusammenbebaut werden!
bei dem ists einfach.................gmturbo
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Alt 18.03.2009, 12:06   #4
suprawilli
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Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
bei dem ists einfach.................gmturbo
das war auch nicht auf Svenska oder gmturbo bezogen sonder allgemein gehalten!

Hier wurde -soweit ich das noch weis- der Motor überdreht. Das hat keiner gerne. Aber wie gesagt, entweder du unterschreibst oder fährst heim!
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Alt 28.03.2009, 12:56   #5
Damon
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Und läuft die Kiste schon wieder?
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Alt 28.03.2009, 14:47   #6
svenska
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hi,
nein, ich warte noch auf die neue Kopfdichtung aus USA und auf die neuen Ventilfedern bei Toyota, die kommen auch erst aus Japan. In Köln war nichts mehr...
Liefertermin für die Federn ist der 08.04., die Kopfdichtung ist seit Donnerstag schon per Express auf dem Weg zu mir.
Sollte das scheiß Wetter endlich mal besser werden, würde ich mit den Vorbereitungen anfangen. Dichflächen säubern etc, aber bei dem Wetter habe ich einfach keine Lust.

grüsse
svenska
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Alt 28.03.2009, 14:55   #7
Damon
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Das ist ein blödes Wetter ja! hoffe für dich das die den Liefertermin einhalten können wenns extra aus Japan kommt.
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Alt 30.03.2009, 12:25   #8
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Zitat:
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Naja, wer weis denn schon wie die Motoren zusammenbebaut werden! Wenn man nun die max. Leistung ermitteln möchte kann schon der eine oder andere Motor auf der Strecke bleiben! Dafür kann man ja nicht den Prüfer verantworlich machen!

Dann würde ja jeder mit einen ZKD Schaden zum testen fahren und sagen, der Prüfer hat´s versaut!

Ist wie bei einer OP, entweder du unterschreibst oder du gehst wieder nach hause!
Bin ich voll bei dir!

Wie viele wirds geben die grade nur für den Prüfstand die Leistung erhöhen um nette werte zu bekommen.

Ich würd da garnix prüfen ohne das mir jemand was unterschreibt.
Mein die meisten denken auch Hardware rein und passt schon die Software ist wichtiger wie die Hardware weil deswegen geht auch die beste Hardware leicht hoch. Wenn die dann einfach mal den Druck für den Prüftstandlauf hoch nehmen und der Motor ist dafür halt nicht abgestimmt dann macht der halt leicht bum.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 09.04.2009, 15:02   #9
Dark Shadow
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öm mich nervt das immer wenn ich mir was nicht genau erklären kann so ins detail... was bei nem Motor hops geht.


Habs jetzt ärgert mich nun etwas das ich sowas offensichtliches nicht sofort gecheckt hab...

Normal knallen zu erst die Shims raus die knallen zuerst raus, weil die Ventilfedern zu schwach werden und es zum Ventilflattern kommt.
Macht man härtere Federn rein hauts die auch raus nur später (wann weiß ich noch nicht)

Jetzt normal ist das die shims dann irgendwohin weg fliegen. Daher hätte ich das jetzt einfach mal versucht.

In deinem Fall ist das Shim nicht ganz weg geflogen es ist auf der Kante der Tasse liegengeblieben als die Nocke kam hat es sich dort verkantet das shim hat dann sich in der Führung der Tasse verewigt und die Nocke hat wegen dem verkanteten shim das Ventil um die Shimdicke weiter geöffnet was dann eben zu weit war.

Das wars das erklärt genau die riefen und das erklärt warum trotz freiläufer und weniger Kompression das Ventil aufgesetzt hat.

Gruß
Frank
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