![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir im handschuhfach ist ein aufkleber mit reifendrucktabelle.
das steht das je nach zuladung und gefahrene geschwindigkeit, die serienreifen auf bis zu 3,0 bar aufgefüllt werden sollen. niederquerschnittreifen werden im algemeinen stärker aufgeblasen. man beachte hierbei die reifenfülldruckgrenze die auf dem reifen steht. bei meinen die ich jetzt drauf habe, liegt der max. druck bei fast 4,0 bar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Jau, die Tabelle hab ich in meinen drei
![]() nehme ich wohl doch 2,8 !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Master Of Desaster
|
jau, klar!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ernsthaft
Wenn s bei 2,8 zu hart wird nach Gefühll dann mach ein wenig raus und mach mal nen Test bei der Garage wenn du son Absatz hast ob s auf die Felge drückt.So versuch ich das immer raus zu kriegen. Hinten macht man normalerweise immer 0,2 bar mehr
Warum weiss ich auch nicht.Haste zuviel Luft fahren die Reifen in der Mitte stärker ab zu wenig fahren sie au´ßen rum stärker ab. Das noch nebenbei aber ich denke das weisst du. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Re: Wie viel Reifendruck...
also 2.8 sind zuviel, da nutzen sich die reifen hauptsächlich innen ab.............(hab damit erfahrung ) so 2,4-2,5 Bar sind meiner meinung nach optimal........ die 3bar im handbuch beziehen sich auf 4 personen im auto, mit Hänger dran............
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Master Of Desaster
|
hab' jetzt 2,7 drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
hab 2,5 bar drinne,... tendiere aber auch immer mehr dazu noch mal 0,2 drauf zu geben
![]() |
#27 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@willi: die 250 ham se vorhin gehalten.. hoffe, doch, es geht so... naja, nu kommen ja eh bald erstmal wieder die Winterreifen drunter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Tja.. schenk' mir nen Zweitauto, dann kann ich mir für die Supra
ne Garage mieten. Aber so wird das nix. |
![]() |
![]() |