![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Emanage Ultimate Einbau
schick
![]() Mir ist gestern abend noch eingefallen, das man die pullup's auch direkt in die ECU einlöten könnte. Das würde den Kabelwust etwas verringern. Die Dioden sind meiner persönlichen Meinung nach eh nicht notwendig. Bilder im Text geht nur, wenn die auf einem externen Webspace liegen, das hat aber dann manchmal wieder andere Nachteile (Werbepopups, mangelnde Erreichbarkeit...) Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Naja, aber ich hab dann doch lieber etwas mehr Kabelsalat, als das EMU zu öffnen, denn da kann ich dann acuh auf einen Schlag wieder mit nem Zittern, wackeln, oder zu heißem Kolben nen ganzes, teueres Steuergerät zerstören.
Da lass ich lieber die Finger von, auch wenn die Idee ansich gut ist. Und wenn ich mal kein halbwissender mehr bin, und mich am EMU ausgetobt hab, und wahnsinnig genug bin, zu glauben, ich schaff es halbwegs mit ner AEM fertig zu werden, kann ichs wieder verkaufen, so dass es für alle Autos passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Gerade habe ich mich mal an die Jumpersettings gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder in der Anleitung 1. Nicht überall übereinstimmen und man deshalb auf der Platine selbst genau lesen muss, ob man nun den richtigen Jumper verwendet 2. Haben ein paar Jumper drei Pins zu wahlweisen verbinden. Da muss man auch UNBEDINGT auf die Beschriftung auf der Platine achten, denn Pin1 ist nicht immer an der gleichen Stelle wie in der Anleitung eingezeichnet (steht aber auch in einem Satz erwähnt man solle auf die Platinenbeschriftung achten). Dann häng ich mal noch nen Bild vom geöffneten Emanage an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Macht es eigentlich zusätzlich zum Emanage noch Sinn einen Benzindruckregler einzubauen? Das kann man sich doch in diesem Fall schenken, oder liege ich da falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du das EMU mit standard Einspritzventilen betreiben willst und zusätzlich eine deutliche Leistungssteigerung anstrebst...jaaaa,dann bietet sich der Einbau eines einstellbaren BDR förmlich an...
nur folgende Überlegungen sollte man vorher machen: je höher der eingestellte Benzindruck umso geringer wird die Förderleistung der Benzinpumpe,dabei spielt es keine Rolle ob man eine Serienpumpe oder eine Zubehörpumpe hat...der Druckverlust bei der Zubehörpumpe ist nur etwas geringer... Beim EMU kann man wie bei der Blue andere Düsen über die Software einstellen bzw anpassen,also ist demzufolge bei größeren Einspritzventilen,die du verbaust und dem EMU angibst nicht zwangsläufig eine BD-Anhebung sinnvoll... Ich würde lieber solange es geht immer beim Serienbenzindruck bleiben,ist wie gesagt besser für die Haltbarkeit der Spritpumpe,Sicherheit der Leitungen und Verbindungen,und vorallem das Sprühverhalten bzw. das Sprühbild des Benzins nimmt mit zunehmendem BD ab... wenn man jetzt 800er oder krasse 1000er Einspritzventile fahren will,dann muß der Benzindruck erhöht werden sonst gibt es nur noch Tropfen bei Leerlauf aus den Düsen und kein Benzinnebel mehr...mit anderen Worten : Der Motor läuft wie ein Mülleimer im Leerlauf...und einstellen kann man da nicht mehr viel wenn die Hardware ein overdo erfährt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
![]() |
DAnn bin ich also mit meinen 550er Düsen erstmal im ok Bereich mit Serienbenzindruck bis das EMU mal läuft und einigermassen eingestellt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |