![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Xenon
@supraholic75 Kannst du evtl. ein kleines Vid drehen und in youtube reinstellen um zu zeigen wie du genau das meinst was du gerade geschrieben hast wäre evtl. ein klein wenig hilfreich
Weil PnP hört sich immer gut an ![]() @dogbony ist das dass was supraholic75 gemeint hat oder wieder was anderes? @Kai du meinst 10000K wäre optimal für den altag damit meine ich nachts allein im Wald alles dunkel nur das auto ( die 10000K und ich ) und gute sicht vorraus? ![]() @All wäre bei so einem Projekt Klarglasscheinwerfer radsam? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte vorher im Audi die Serienbrenner D2R drin mit 4600K.
War nich wirklich dufte das Licht...jetz hab ich die 10000er drin und is ne ganz andere Sache. Ist extrem blau..macht sich bei Schnee und Nebel absolut genial. Hat bis jetz jeder gesagt der bei mir mitgefahrn ist!
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
bei den Nachrüstkits weis ich nich.....gibt ja auch mind. 4 verschiedene Brennertypen.
D2R..D2S...D4R und D4S. Weis nich wie gut die vorschaltgeräte sind bei den Bastelkits. Wirst auch die Streuscheibe ändern müssen. Mit ner normalen H4 Streuscheibe würd ich kein Xenon fahren....ich persönlich rüste nicht um bei der Supra...gibt zu viel Ärger damit da die Herren Officer's auch nich doof sind. Und den Ärger....den erspaar ich mir....
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ach ja...und solange man keinen automatischen Höhenkorrektursteller an den Achsen verbaut is es eh quatsch.
Es langt dann auch nicht wenn man die Scheinwerfer über den normalen el. Regler im Innenraum runterdreht.....Das Serienteil beim richtigen Xenon funktioniert da etwas anders.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Wer von euch da draußen hat eigentlich alles Xenon an seiner Supra?
Würdet ihr es wieder tun meine den Umbau auf Xenon alles art Für tippppps und antworten würde ich mich freuen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
für alle die es interessiert ich werde morgen abend fotos reinstellen ...
also ich würde es sofort wieder machen..
![]() |
#25 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Was mich zur Zeit noch ECHT stört ist die Sache mit dem Fernlicht/Lichthupe - das eben dann das Ablendlicht ausgeht was bei Xenon unvorteilhaft ist ![]()
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Man der umbau dauert 1 stunde es gibt verschiedene kits zum beispiel mit einer extra birne die zugeschaltet wird für fernlicht oder wie bei mir der brenner wird per magnet nach hinten gezogen und ein kanal nach unten wird frei so das er auch nach unten den reflektor beleuchtet. Seit 2 jahren fahre ich mit dem kit es funktioniert perfekt. Das mit der Leuchtweitenregulierung ist nicht ganz richtig autos die vor 1999 gebaut sind brauchten so etwas nicht. zum beispiel bmw 7 ohne scheinwerfer waschanlage die auch eigentlich pflicht jetzt ist. Natürlich ist das leuchtmittel nicht zugelassen für die scheinwerfer. deswegen sehe ich es nicht so eng soll mir mal die uniformierten beweisen das es nicht serie ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ist nicht schwer
![]() Es gibt in Deutschland genau einen(!) Klappscheinwerfer in dem Xenon zugelassen ist ![]()
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
bei lampen frag ich mich halt immer, wie der das prüfen soll ob die genehmigt sind oder nicht... ich mein, wenn der da bei "licht an" reinsieht is er eh blind und bei "machen se mal das licht aus" gehen die scheinwerfer zu.... einfach bisschen blöd stellen zur not ala "ich hab keine ahnung wie die offen bleiben wenn se aus sind" und die sache hat sich
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
diese HID Kit's sind bei uns in der ch momentan sehr im kommen und ich möchte doch behaupten dass keiner dieser Fahrzeuge diese eintragen hat lassen...
muss halt jeder selber wissen .... ich muss sowieso jedes mal 2 tage für den vorführtermin reservieren um meine supra wieder in den prüfbaren zustand zurückzuversetzen... naja mir war halt immer wichtig dass man in einer normalen polizeikontrolle kein stress bekommt... auf den 1sten blick oder besser an der oberfläche sieht alles legal aus.... ![]() werde morgen fotos von allem machen : kit in orginalschachtel.. relais an der batterie anschluss an der orginal lampenfassung... in betrieb usw... wegen der nebelscheinwerfer xenon kits (glaube wir haben da H1 gelle?) werd ich mich drum kümmern dass ich euch nächste woche einen preis inkl versand machen kann.... übrigens kann ich euch garantie geben und evtl ersatzteile wie vorschaltgeräte oder xenonbrennerbirnen kabel usw... für die nächsten jahre anbieten . doch da ich in meiner ''TuningLounge'' http://www.tuninglounge.ch.vu/ noch arg beschäftigt bin (damit wir auch bald eröffnung feiern können) werd ich mich damit erst nächste woche beschäftigen...
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Also vorerst mal die fotos wie es an meiner supra aussieht...
ich weiss man hatte einige probleme mit den klarglaslampen weil sie nicht pnp in den korb passten und die glassockelstandlichter immer rausgedrückt wurden. deshalb hab die kabelführung der zusätzlichen standlichter geändert.. und die gummihalter mit ein wenig silikon direkt in die lampe geklebt... statt der üblichen glühwendel standlichter hab ich spezielle superflux led genommen (ein umgekehrtes prisma im leuchtkörper) damit das licht auch schön gestreut wird... die hid xenon brenner passen ohne abänderung in die h4 halterung (auch bei orginal lampen) fotos vom kit folgen heute abend... mfg
![]() |