![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölverbrauch, was denkt ihr?
Du solltest mal Bilder von der "belasteten" seite machen bzw zeigen.
Wenn sich in Motor längsrichtung wirklich deutliche Spuren zeigen wars wohl zu spät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
naja,wenn du den Hohnschliff,erst recht den Rest vom Hohnschliff an den Druckseiten der Z-Bohrungen noch für brauchbar hälst,dann mußt du dich auch nicht über den erhöhten Ölverbrauch wundern...
übrigens... man kannnicht immer alle 4-Takt Motoren von allen Herstellern,hier die von dir ins Spiel gebrachten Motoren von Mercedes,immer über einen Kamm scheren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
darf ich mal nen OT einwerfen......
ich spiele mal das dumme kind ...... wa sis nen hohnschlif besser gesagt worüber diskutiert ihr da????
![]() |
#19 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Falls der Lader den hohen Ölverbrauch verursacht sollte doch im Ansaugsystem mehr Öl zu finden sein.
So richtig glauben möchte ich jedenfalls nicht, dass soviel Öl auf die Abgasseite rausgedrückt wird. Oder doch? Zu dem Thema Kolbenringe stimmt mich ebenfalls nachdenklich, dass im Ansaugtrackt sehr wenig Öl zu finden ist. Wenn die Ringe so schlecht abdichten möchte man doch eine Menge Blow-By-Gase im Kurbelgehäuse und damit Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) im Akkordeonschlauch annehmen. Habe selbst ca. 1 bis 1,5 Liter Ölverbrauch pro 1000km. Erneuern der Ventilschaftdichtungen, neuer!! Turbo, neuer O-Ring beim Nockenwellensensor hatt so gut wie nix am Ölverbrauch geändert. Der Ölverbrauch ist auch so gut wie unabhängig von der Fahrweise. Selbst bei äußerst gemütlicher Fahrt auf der Landstrasse ohne Ladedruck bleibt der Ölverbrauch gleich. Allerdings ist bei mir der Kolbenboden auf allen Zylindern gleichmässig mit einer dünnen Schicht Ölkohle bedeckt.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
von der belasteten Seite hab ich bilder aber da spiegelt sich der blitz drin, sieht man also recht wenig.
Da die Saison eh bald zu ende ist und es sich nichtmehr lohnt meinen Mazda anzumelden werd ich den Motor wohl noch fahren bis zum Winter und dann rausnehmen. Hilft wohl alles nix bzw. werd ich nicht drum rum kommen. Verkaufen tu ich auf alle Fälle nicht, da hängt mir zu viel dran an der guten. Da ich jedoch ab Februar mit der Ausbildung fertig bin wird das mit der Revision sich über einige Monate/Jahre ziehen. Dafür gibts dann was ordentliches.... ...Hoffentlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
so, gestern Kompression bei warmem Motor geprüft, da sieht das ganze schon etwas anders aus.
Zyl. 1: 10,25 Zyl. 2: 10,5 Zyl. 3: 10,0 Zyl. 4: 10,25 Zyl. 5: 10,5 Zyl. 6: 10,5 Radialspiel vom Turbo: 0,35 Axialspiel vom Turbo: 0,04 Kompression wäre ja jetzt in Ordnung, hab für die Werte auch kein Öl in den Brennraum, einfach warmgefahren und geprüft. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
so,
da der Ölverbrauch steigt und steigt, die Kompression aber gleich bleibt tausch ich jetzt mal den Lader. Die Lady ist jetzt erstmal abgemeldet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das Gehäuse und die Innereien noch gut sind, dann laß ihn doch überarbeiten und neu lagern. Das kostet auch nicht mehr als ein gebrauchter und du kannst sicher sein, daß er gut funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Gehäuse wäre gut, Innereien haben halt Spiel.
Wo kann man denn den bei uns überarbeiten lassen? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: Den hier hat Bitsnake mal gepostet: http://www.turboservice-barthel.de/ Die Firma hab ich hier auch schon mal gelesen http://www.turbolader.net/ Und die hab ich aus Google: http://www.jastram-turbo.de Kannst ja mal anfragen.
Geändert von gitplayer (27.10.2008 um 19:00 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |