![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Sorry
400 PS ![]() Bevor du an mehr Leistung denkst , mach deine Kiste erstmal Save . 1.Bau dir ein grösseren vor allem ein neuer Kühler ein ! 2.Neuer grosser Oelkühler ! Dazu gehöhren auch neue Schleuche , wenn das alles passt kannst du weitermachen. Neue Bremsen u. Dämpfer schaden auch nicht , damit du nicht von der Piste fliegst. Ansonsten geht dir der neu gemachte Motor gleich wieder hoch . Und wenn du die Kopfdichtung machst , lass dir gleich neue Lagerschalen einbauen. Sonst fängst du gleich wieder an .
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ein CT26 PnP macht LOCKER 400PS ... für 400 reicht die 50mm variante ! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
hiho,
dann werd ich mal noch ein bisschen weiter lesen müssen.... dass das getriebe verstärkt werden müsste war mir soweit auch klar....da gibts ja keine fragen,.,. @diabelo: klar bin ich bei dir mitgefahren klar weiß ich was bei dir verbaut ist.... nur ist ja die supra von hause aus langsam....und deine ist zwar schon nen stück schneller....aber wenn das ca 350 ps waren,dann wäre es mir den aufwand nicht wert...sie ist nen schweres auto....aber im vergleich zum peugeot meiner mutter(206 rc) geht die supra sicher nicht schneller...wahrscheinlich erst ab 130... grüße.... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Junger Hüpfer
|
300-350PS macht die Automatik mit. Danach geht sie recht schnell kaputt.
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sorry, ich frage mich in der letzten Zeit immer häufiger, weshalb man sich eine Supra kauft, die eben "nur" 239 PS Leistung hat und sich nicht gleich ein 400-PS-Auto kauft. Ich weiß, war sicher wieder sinnfrei:-) |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
grüsse nach berlin...............corvette C5 preis ca 20-25K da wirst dann was brauchbares finden.400 ps supra ist sicher nicht billiger .wennst n 6er im lotto gmacht hast gibts sinnvolleres.wenn du keine ahnung hast wie du die kohle loswirst........................abteilen mit der mk3 gemeinde ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
! die frage sollte lauten,wer hat hier echte 400 ps aussm 7m und was hat er dafür getan und wie teuer das war................
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Eben, zumal es nicht mit ein paar kleinigkeiten getan ist!
Also 2-3t€ kann man schonmal fürs "Grundgerüst" rechnen, damit der Motor überhaupt die 400PS aushält, das gleiche muss man mindestens nochmal für 'Anbauteile' rechnen (Turbo, AUspuff, Kühler und so weiter)... 'mal eben' an 'ner Schraube drehen und schwupps hab ich 50% mehr Leistung ist nicht, das erfordert schon etwas mehr. Mit ein Grund, warum ich mich mit der Serienleistung zufrieden gebe... Ich hab einfach nicht die Kohle für (anständiges) Tuning... Ganz ab davon hab ich mir die Supra nicht zugelegt, um schnell zu fahren sondern zum fahren... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also wenn die Supra mal halten soll wenn Du den Motor gemacht hast ,dann lass es mal bei 0,7 - 0,8 bar das reicht und schiebt schon ganz gut ,schneller als ein 206,mich wunderts nur woher du das wissen hast ,Deine Supra hat ja nicht mal 6 Tage gehalten ,und bau sie erstmal auf ,dann einfahren und dann LD langsam erhöhen,dazu sollten aber auch Kühlsysteme schon topfit sein und dann haste schon mal Spaß .
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bordstein-Schrauber
|
achja sind ca angaben
Einstellung bei mir ist , das die Verbrennung noch auf kalt gestellt ist , also noch nicht abgestimmt ist aber wenn dir meins schon zu lahm gewesen ist dann versuche es wirklich mit einen anderen Auto , dann sparts du richtig Geld Wie wärs mit CLK AMG 55 alte baufaorm v8 mit 397 Ps |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
hiho,
@damon: fahr den mal probe gegen deine supra.....und dann wirste dich wundern...und wahrscheinlich nen peugeot kaufen müssen.. ich will hier die supra nicht schlecht machen....um gottes willen..ich kann ja nur meine erfahrung (kurz ,ist ja klar)wiedergeben.... ich bin ja auch wie schonmal geschrieben mit der supra gegen nen kumpel gefahren der genauso schnell ist wie der RC und er war locker ne sekunde schneller als ich...locker.,.. mal abgesehen von dem, 328 der mich im 5 gang verblasen hat...von 120 aus... also kanns ja nur an der vielleicht völlig zugesetzten abgasanalage liegen.... ich verstehe nicht,wie ihr auf die zeiten kommt....am liebsten würde ich mal nen nen "angeblich" gut laufenden stock motor fahren...bzw gegen ihn fahren mit dem RC..... und wenn diabelo 300 ps gehabt hat...und ca 5 sekunden drin gewesen sein sollen...dann müsste es sich noch nen ganzes stück schneller anfühlen... ich find die supra gut und will sie eigentlich auch behalten...daher frag ich hier,...was man machen kann.... wohnt hier denn sonst keiner in berlin...vielleicht auch mit nem leistungsgutachten... ![]() @benjaminvegeta: warum soll ich mir den RC holen wenn ich so fahren kann...ohne ihn gleich zu kaufen... das wäre ja völliger schwachsinn...überigens die RC sitze sind auf keinen fall schlecht...sondern einfach geil.... ![]() @bitsnake; das hört sich doch auch garnicht schlecht an----- morgen werd ich wohl sehen was am motor nun defekt ist....danach wird entschieden... gruß dirk grüße dirk |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
...also ich pers. find die lady auch stock ne lahme gurke
...und habe nen 17000 km frischen original austauschmotor mit mzkd drinn(gehabt) nun hab ich dann angefangen mit offenen auspuff ab turbo , k&n dropin lufi sowie fcd und avc-r boostcontroller auf 0,8 bar gedreht....und siehe da das ding ging schonmal vorwärts...vergleichbar mit nem frizinger kit sollten so dann max. 280 ps anliegen....damit bin ich anstandslos nen jahr rummgeboostet und es hat schon spass gemacht,...dummerweise gewöhnt man sich so schnell drann das es juckt mal zu sehen was noch geht ,....da ich am avc-r rummmgespielt hatte lagen auf einmal 1,2 bar an und das ging sowas von vorwärts das ich mir dachte das muss so .....also fix ne agt gekauft,..lex-riemer rein und 60-1 und schwubs war ich bei gemessenen 273 kw=372ps....und das macht mal wirklich laune, gefällt zwar nicht der at,..aber wofür gibts bitsnake ....(hallo John ....noch 3 wochen oder so !?)....den erwähnten amg mercedes sowie carrera s4 hab ich schon oft in den arsch getreten m5 rs4 absolutes nogo aber sonst recht spassig,...aber wie gesagt ...man gewöhnt sich ja schnell drann![]() .......manche tagträumerreien von ladybesessenen welche alle arten von m3s 350z , porsches etc...verblasen werden bestimmt schnell auf den boden der tatsachen geholt , wenn sie wach werden ........da gabs z.B mal jemand der erzählte mir storries was er alles schon gekillt hat da war ich blass,...welch höllen maschine ,....nach einem jahr hatte ich endlich die möglichkeit seine rakete zu fahren und was soll ich sagen,...ich war sprachlos und das ding ging noch schlechter wie meine stocklady mit frischem motor.... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|