Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 13:31   #16
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Haubenproblem

Denken wir uns mal mittig in der Motorhaube, also Quer zum Motor eine Achse, sowie eine weitere in der Mitte von L und R.
Stellen wir uns nun den Luftdruck vor, welcher wie ein Hebel auf die schwächsten Stellen wirkt, dieses Verwinden möchte ich meinen ist eine Torsionskraft. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 00:18   #17
Supra Light
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra Light

iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Stellen wir uns nun den Luftdruck vor, welcher wie ein Hebel auf die schwächsten Stellen wirkt, dieses Verwinden möchte ich meinen ist eine Torsionskraft.
Sagte ich doch. Der Luftdruck ist verantwortlich. NICHT eine Torsionskraft IN der Haube. Les' dir deinen entsprechenden Post einfach nochmal durch.

Zudem "verwindet" sich die Haube auch fast gar nicht, sondern bläht sich nur auf. Denn durch die beiden vorderen und hinteren Halterungen wird die Haube an axialen Verwindungen um die Längsachse weitgehend gehindert. Letztlich hat das Phänomen also weder mit Torsion IN der Haube, noch mit besonderen Torsionskräften, die von außen auf die Haube wirken, zu tun. Ich tendiere daher weiterhin dazu, zu behaupten, dass es der reine Luftdruck ist, der sich die Haube nach oben wölben lässt. Und das hast du mit deinem letzten Post ja irgendwie bestätigt.

Ich muss allerdings zugeben, dass "Torsionskraft" wesentlich besser klingt. Irgendwie nach echter Fachkompetenz. Daher will ich auch nicht weiter auf dem Thema herumreiten. Man weiß ja nie, wer hier mir Fachkompetenz sein Geld verdient.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 13:51   #18
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Ja, Don wir sind schon aufs gleiche aus.

Nur was dagegen tun ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort