![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Haubenproblem
Denken wir uns mal mittig in der Motorhaube, also Quer zum Motor eine Achse, sowie eine weitere in der Mitte von L und R.
Stellen wir uns nun den Luftdruck vor, welcher wie ein Hebel auf die schwächsten Stellen wirkt, dieses Verwinden möchte ich meinen ist eine Torsionskraft. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zudem "verwindet" sich die Haube auch fast gar nicht, sondern bläht sich nur auf. Denn durch die beiden vorderen und hinteren Halterungen wird die Haube an axialen Verwindungen um die Längsachse weitgehend gehindert. Letztlich hat das Phänomen also weder mit Torsion IN der Haube, noch mit besonderen Torsionskräften, die von außen auf die Haube wirken, zu tun. Ich tendiere daher weiterhin dazu, zu behaupten, dass es der reine Luftdruck ist, der sich die Haube nach oben wölben lässt. Und das hast du mit deinem letzten Post ja irgendwie bestätigt. Ich muss allerdings zugeben, dass "Torsionskraft" wesentlich besser klingt. Irgendwie nach echter Fachkompetenz. Daher will ich auch nicht weiter auf dem Thema herumreiten. Man weiß ja nie, wer hier mir Fachkompetenz sein Geld verdient. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, Don wir sind schon aufs gleiche aus.
Nur was dagegen tun ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |