![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Big Problem
Danke Oggy!
![]() Dann sollte ich doch mal den Ersatzkrümmer fit machen und den gerissenen auswechseln. Der Riss geht übrigens nach ner Weile zu, weil sich das Material ausdehnt. Man hört es nur am Anfang, anhand eines nervigen Tackerns, das Drehzahlabhängig ist. Kommt definitv vom Krümmer, man riecht auch die Abgase. Naja, Ersatz liegt da, muß nur noch geplant werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Lauter geworden, bzw. länger ist das Tackern auch schon geworden, geht aber immer noch weg mit steigender Temperatur.
Naja, Ersatzkrümmer liegt hier, muß nur geplant werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
und die Kakerlaken
|
Jo so fing es bei mir auch an, klar wurde dann leiser durch die Dehnung.
Aber Luft saugt er dann trotz dem. Hab es heute leider nicht geschafft von meinem Krümmer Bilder zu machen. Morgen klappt es bestimmt. Sollt euch wundern was für eine Kettenreaktion son kleiner Riss am Anfang anrichten kann. Die Dichtung vom WG hat es zb. total zerledert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Mal n kleiner Status,
Zylinderkopf geb ich morgen zu nem Instandsetzer wo des kaputte Ventil ausgetauscht, geplant und überprüft wird ( auf verzug) Dann werd das Kühlsystem n bisschen aufbessern, durch einen Fluidyne Kühler mit den Flex-a-Lite dran und 2 neue Ölkühler mit Umstellung auf Temperatursteuerung. Dann wird gleich wenn alles zerlegt ist das Turboknie und den ersten Kat ersetzen. Natürlich kommen neue Zündkerzen rein^^ Werd ich noch an Juli beschäftigt sein^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
je weniger ich weiß deso besser^^
hab mal ne Frage, zum prüfen des original BOV, laut einer Interseite wo des mal gestanden is wie man des testet, hab ich in den schlauch vom 3000er rohr reingeblasen und und ich konnte ohne mühe durchpusten, also is des Teil auch kaputt oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Drehzahl im Stand bei 2500 1/min halten, wenns klackert kannst den Motor gleich ganz rausnehmen.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist aber wurscht, von welcher Seite du reinpustest, es darf nirgends durch gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Sodala,
kurzes Update: der Kopf is beim Instandsetzer, es kommen neue Ventile rein samt Schaftdichtungen und neu Ventilspiel neu einstellen. Bin jetz aber am Überlegen ob ich ne glei den Motor raus bau weil wegen meinen komischen Geräusch bei 2500 U/min, jetz is alles scho zerlegt und das ich meine klene n jahr fahr und dann macht sich n schöner Lagerschaden bemerkbar. Was ist eure Meinung dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Junger Hüpfer
|
machs gleich ordentlich
![]() |
![]() |
![]() |