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Alt 20.06.2008, 17:36   #16
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Big Problem

Danke Oggy!

Dann sollte ich doch mal den Ersatzkrümmer fit machen und den gerissenen auswechseln.

Der Riss geht übrigens nach ner Weile zu, weil sich das Material ausdehnt. Man hört es nur am Anfang, anhand eines nervigen Tackerns, das Drehzahlabhängig ist.
Kommt definitv vom Krümmer, man riecht auch die Abgase.

Naja, Ersatz liegt da, muß nur noch geplant werden.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 20.06.2008, 17:52   #17
mk3 wien
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war bei mir auch so nur der riss ist grösser geworden.ständiges tackern
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Alt 20.06.2008, 18:55   #18
gitplayer
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AW: Big Problem

Lauter geworden, bzw. länger ist das Tackern auch schon geworden, geht aber immer noch weg mit steigender Temperatur.

Naja, Ersatzkrümmer liegt hier, muß nur geplant werden.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 20.06.2008, 20:35   #19
Stefan Payne
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AW: Big Problem

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Danke Oggy!

Dann sollte ich doch mal den Ersatzkrümmer fit machen und den gerissenen auswechseln.

Der Riss geht übrigens nach ner Weile zu, weil sich das Material ausdehnt. Man hört es nur am Anfang, anhand eines nervigen Tackerns, das Drehzahlabhängig ist.
Kommt definitv vom Krümmer, man riecht auch die Abgase.

Naja, Ersatz liegt da, muß nur noch geplant werden.
Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
war bei mir auch so nur der riss ist grösser geworden.ständiges tackern
Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Lauter geworden, bzw. länger ist das Tackern auch schon geworden, geht aber immer noch weg mit steigender Temperatur.

Naja, Ersatzkrümmer liegt hier, muß nur geplant werden.
Ah, dann hoffe ich mal das mein Tackern vom Krümmer kommt und werds auch schnellstmöglich beheben lassen...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 20.06.2008, 21:30   #20
oggy
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AW: Big Problem

Jo so fing es bei mir auch an, klar wurde dann leiser durch die Dehnung.
Aber Luft saugt er dann trotz dem.
Hab es heute leider nicht geschafft von meinem Krümmer Bilder zu machen.
Morgen klappt es bestimmt. Sollt euch wundern was für eine Kettenreaktion
son kleiner Riss am Anfang anrichten kann.
Die Dichtung vom WG hat es zb. total zerledert.
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Alt 21.06.2008, 12:26   #21
Stephan89
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Also zu der Krümmer theorie, ich hatte bei ca 2500u/min so n komisches geräusch das nur bei der drehzahl da war, egal bei welcher temperatur,
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Alt 22.06.2008, 15:17   #22
Stephan89
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AW: Big Problem

Mal n kleiner Status,

Zylinderkopf geb ich morgen zu nem Instandsetzer wo des kaputte Ventil ausgetauscht, geplant und überprüft wird ( auf verzug)

Dann werd das Kühlsystem n bisschen aufbessern, durch einen Fluidyne Kühler mit den Flex-a-Lite dran und 2 neue Ölkühler mit Umstellung auf Temperatursteuerung. Dann wird gleich wenn alles zerlegt ist das Turboknie und den ersten Kat ersetzen. Natürlich kommen neue Zündkerzen rein^^

Werd ich noch an Juli beschäftigt sein^^
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Alt 22.06.2008, 15:58   #23
oggy
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Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
Also zu der Krümmer theorie, ich hatte bei ca 2500u/min so n komisches geräusch das nur bei der drehzahl da war, egal bei welcher temperatur,
Magste eh nich höhren was das sein kann.
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Alt 22.06.2008, 16:13   #24
Stephan89
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je weniger ich weiß deso besser^^

hab mal ne Frage, zum prüfen des original BOV, laut einer Interseite wo des mal gestanden is wie man des testet, hab ich in den schlauch vom 3000er rohr reingeblasen und und ich konnte ohne mühe durchpusten, also is des Teil auch kaputt oder?
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Alt 22.06.2008, 16:19   #25
Manuel89
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Drehzahl im Stand bei 2500 1/min halten, wenns klackert kannst den Motor gleich ganz rausnehmen.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

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7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
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Alt 22.06.2008, 16:22   #26
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Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
je weniger ich weiß deso besser^^

hab mal ne Frage, zum prüfen des original BOV, laut einer Interseite wo des mal gestanden is wie man des testet, hab ich in den schlauch vom 3000er rohr reingeblasen und und ich konnte ohne mühe durchpusten, also is des Teil auch kaputt oder?
Ja, ist hin.

Ist aber wurscht, von welcher Seite du reinpustest, es darf nirgends durch gehen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 22.06.2008, 16:23   #27
Stephan89
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ja gut geklackert hats ned, eher so n geräusch wenn n lkw gas gibt, aber wie gesagt nur um den drezhalberreich, 2500+- 200u/min
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Alt 06.07.2008, 20:14   #28
Stephan89
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Sodala,

kurzes Update:

der Kopf is beim Instandsetzer, es kommen neue Ventile rein samt Schaftdichtungen und neu Ventilspiel neu einstellen.

Bin jetz aber am Überlegen ob ich ne glei den Motor raus bau weil wegen meinen komischen Geräusch bei 2500 U/min, jetz is alles scho zerlegt und das ich meine klene n jahr fahr und dann macht sich n schöner Lagerschaden bemerkbar.

Was ist eure Meinung dazu?
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Alt 06.07.2008, 20:16   #29
Silent Deatz
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machs gleich ordentlich
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.07.2008, 20:20   #30
oggy
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