![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche Krümmerbolzengewinderepsatz
|
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Krümmerbolzengewinderepsatz
Zitat:
![]() Er hatte nur noch 4, d.h. mir fehlen auch noch 3. Aber ich weiß momentan auch net, wieviele tatsächlich kaputt sind. Falls er mal ne neue Bestellung macht, wäre ich mit den 3 restlichen dabei. |
|
![]() |
![]() |
#4 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Liegt es am Material? Verträgt sich Alu und Kupfer nicht?
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
richtig Oggy!!
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ach Leute, braucht ihr das wirklich für euer Ego, oder was soll das?
Wenn ihr nicht erklären wollt oder könnt, warum etwas nicht geht oder schlecht ist, dann sagt doch einfach garnix! |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Eimal zu den Kupferschrauben
http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer Einmal Festigkeitsklassen von Stehbolzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schraub...igkeitsklassen |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kontaktkorrosion kann auftreten, wenn unterschiedlich edle Metalle in engem Kontakt sind.
Beispiel: Schraube aus Kupfer in einem Aluminiumblech in feuchter Umgebung; Edelstahlblech mit Stahlblech verschraubt. Das edle Metall fördert dann die Korrosion im unedlen Metall durch Kontaktkorrosion, da die beiden Metalle als Anode und Kathode wirken und daher ein schwacher Strom fließt. Voraussetzung für diesen Prozess ist ein korrosives Medium zwischen den beiden Metallen, etwa Wasser oder Seewasser. Es kann aber schon die normale Luftfeuchtigkeit ausreichen. Bei kleinen Teilen (wie Schrauben) tritt das Phänomen kaum auf; es lässt sich durch isolierende Trennmittel wie Fett weiter eingrenzen. Also bei Schönwetterfahrern ohne ZKD-Schaden gibt’s eben wenig Korrosion, da hoffentlich der Motorraum trocken bleibt….. Bei Winterfahrern siehts eben anders aus….wenn ich da so an die ganzen Alu-Tuningteile denke sandman |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@sandman ich weiß ich studiere maschinenbau ich kenne die verschiedenen Korrosionsarten.......ich sag da nur Kupferpaste
aber trotzdem brauche ich einen repsatz ...... und aluminium schrauben werde ich ganz sicher nicht im zk für den abgaskrümmer verwenden....... ![]() suche immernoch mindesten 2 repsatz gewinde.... ansonsten wird das nix mit der Rolle am Sonntag ..... |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die Teile bekommt man doch in jedem größeren Schraubenhandel, gut die Kupfermuttern vielleicht nicht aber die Gewindebüchsen und die Gewindestifte..
Die Büchsen könnt ich auftreiben, Gewindestifte weiß ich nicht ob wir die in der Länge da haben. Nur die Kupfermutter musst selber besorgen.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wir haben schon mehrere Sachen probiert. Die Bolzen die Lucky verkauft haben wir schon mehrfach eingebaut und keine Probleme gehabt.
#12 |
und die Kakerlaken
|
Ich hatte Probleme mit den Kupfermuttern.
Sie wurden weich und lösten sich. Habe dann die original Toyotamuttern genommen, damit gehts. |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
es is auch so... die norm sagt nur dass es ein gewindestift mit innensechskant und metrischem gewinde is. gibts in stahl, A4 und A2... verzinkt, brüniert, blablablubb...