![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Benzinpreise
Hilft nicht wirklich weiter, aber trotzdem.
Spekulantentum ist eine Plage. Die Lebensmittelpreise steigen und die Energiepreise ebenso. Ob wohl der Ölpreis fallen würde, wenn ein Flugzeug in die Wallstreet krachen würde? ![]() Naja, wird auf jeden Fall helfen, effizientere Motoren zu etablieren.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Damit man 0,1Sek schneller auf 120 ist? Teilweise haben Motoren mit höherer Oktanzahl geringere Leistung. Hat der ADAC mal gemessen. Das die ABE erlischt, bei einer Leistungssteigerung von über 5% ist den meisten wahrscheinlich egal.
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Vllt hat er ja den Motor schon so aufgemotzt dass die Klopfgrenze verschoben werden muss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
ABE: Allgemeine Betriebserlaubnis. In Deutschland heißt das so.
Wenn einer klopft, lass ihn rein. K.A. ob 2 Oktanwerte so einen Unterschied machen.
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Laut Wiki:
Die Verwendung von oberhalb der Motorspezifikation liegenden Oktanzahlen bringt im Regelfall keine Vorteile. Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschieden Oktanzahlen bei reduzierter Leistung gefahren werden. Wie hoch ist es bei der MK3? 91 Oktan?
![]() |
#24 |
[NSH]Axel
|
Wenn alle Fahrzeuge für ein Jahr nicht mehr tanken würden würde das Erdöl in die Industrie gehen.
Die Raffinerie würde auf Bunkern oder von leichte auf schwere Produkte gehen. Die Tankstellen würden teils dicht machen und weiter andere Produkte verkaufen, am Sprit verdient keine Tanke mehr. Den Multis würde das nicht stören. Dennoch wäre es eine tolle Idee vor allem unter dem Aspekt,das der sogenannte Bioanteil auch liegen bleibt. Der Hauptgrund für den Anstieg von Grundnahrungsmittel ist,das Anbauflächen für Nahrung jetzt für alternative Kraftstoffe genutzt werden. Der Regenwald wird abgeholzt für Soja-anbau für Biosprit. Stell Dir vor,Du zahlst 1€ für Super und 5€ für ein Brot. Das wird alles kein gutes Ende nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
genau, das ist völliger humbug, denn wenn es einem wehtut, dann dem tankstellenpächter, der verdient immer nur 1cent am liter, egal ob der sprit 1.- oder 1,50 kostet. was viele nicht wissen, nicht die tankstelle macht den preis, sondern der konzern. bei aral beispielsweise wird online der preis aus bochum umgestellt, da hat der pächter keinen einfluss drauf. das einzige was man machen kann ist einen preisantrag zur senkung zu stellen, aber meistens ohne erfolg.
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Benzin ist schon nicht Gleich Benzin!
bei manchen Billig Tankstellen, mache ich mit einem vollTank ca. 150KM weniger!! manche Autos müssen ja mit 98 Getankt werden zum Beispiel der Yaris Turbo, wen man da noch was am Motor macht, währe 100 Oktan schon gut.
![]() |
#27 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
was ihr immer alle mit der oktan zahl habt. da ist noch viel mehr drin, im 100er sind noch einige additive dabei. ich hab an der tanke schon öfter erlebt dass firmen die anweisung an die fahrer geben das ultimate zu tanken, einfach weil es sich rentiert. die müssen es ja am besten wissen.
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Vielleicht mal zum Einkaufen zu Fuss oder mit dem Fahrrad fahrn!?
Das die Preise SCHEISSE sind wissen wir alle,aber wie oft erwische ich mich das ich aus reiner Beqemlichkeit mich ins Auto setze anstatt das Fahrrad oder zu Fuss diverse Sachen zu erledigen!!!!!
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Würd mich nur interessieren wann der Sprit mal 2€ pro Liter kostet.
Aber gut micht triffts weniger. Hab 5km in die Arbeit. Und mit meinem 1,6l Golf kann ich mit dem Verbrauch mehr als zufrieden sein. Supra wird dann nur noch zum weggehen und rumheizen verwendet. Da hab ich ja überhaupt keinen Bock drauf Auto zu fahren, wenns in die Arbeit geht. Dann is mir auch das Auto egal. Die Supra braucht da mal locker das dreifache. Aber mal so ne richtige Demo mit darauf folgenden Zerstörungswahn durch die Straßen mit brennenden Autos und so währ auch mal geil.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |