![]() |
![]() |
#18 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Krümmer und turbo Glühen
Also Fehlercode 51 und 52.
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=28 Code 51: Switch Condition Signal Code 52: Klopfsensor
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Krümmerglühen kann auch passieren bei verstelltem ZZP...Richtung spät...
dann wird die stattfindende Verbrennung nicht 100% im Brennraum des Zks erfolgen,sondern auch noch im Auslaßtrakt...ist nicht wirklich gut...dann sind ruckzuck die Auslaßventile verbrannt...also mal Komprssion der 6 Zylinder messen...,ZZP kontrollieren und dann kann man weitersehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: Zitat:
- Schadstoffstark und leistungsarm Geändert von lukas85 (13.05.2008 um 14:00 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
UweT hat recht!
Ich bin mir fast sicher dass der ZZP verstellt ist. Hatte genau die gleichen Symptome. Ich hatte nach 6 km fahren schon Krümmerglühen bei Schleichfahrt. ZZP gemessen und siehe da: Zündung war auf OT anstatt 10° vor OT. Bei so stark verspäteter Zündung blubberts im Leerlauf öfter mal aus dem Auspuff fast v8 mäßig. grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Selbst wenn ich die Sicherung rausziehe den FCode in der ECU lösche kommt der Fehler wieder sobald ich im Stand über 4000rpm gehe da kommt sofort die Motorkontrollleuchte. Die Zündung habe ich überprüft ist OK selbst mit ner anderen Zündeinheit der selbe Quark. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Siehe meinen Post bezügl. Klopfsensor und Fehlercode 52. (etwas weiter oben). Miss doch mal den ZZP bei warmem Motor über 4000 Touren, wenn da die Kontrolleuchte angeht.. Edit: Wenn du kein oder zuwenig Englisch verstehst übersetz ich das gerne, dauert aber dann etwas.
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da brauche ich ne genauere Beschreibung das mit dem Klopfsensor bin da zu blöd im Buch finde ich nix. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Es gab hier schon mal nen thread zum Thema Klopfsensor / Fehlersuche. Ich such den mal eben..
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Das Teil soll "Fahrerseite, am 2. und am 5. Zylinder" sitzen (sind 2). Schaut aus wie ein Röhrchen..Habs nur einmal vor längerer Zeit gesehen, weiss nicht wie das eingebaut ausschaut. Such mal nach "Klopfsensor" da findest einige Beiträge.. Aber es waren wohl meist die Kabel.
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |