![]() |
![]() |
#16 |
Captain Slow
|
AW: Gaszug einstellen?
Ich hatte/habe genau das gleiche Problem, das Gestänge wackelt einfach zu sehr.
Da sind normalerweise noch ein paar Nylon(?)-Scheiben drin, die im Alter halt zerbröseln und sich auf und davon machen, dadurch wird die ganze Chose so klapprig. Da hilft dann nur ein neues Gestänge ![]()
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mal schauen, ob man da nicht was machen kann. Es müßte ja nur was rein, was das Ding einerseits etwas fixiert und andereseits eine gewisse Gleitfähigkeit hat. Hängt natürlich davon ab, ob man das Ding auseinander nehmen kann oder ob das alles genietet ist. ![]() Was kostet denn so ein neues Gasgestänge überhaupt? Bestimmt wieder 100 Euro aufwärts. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Captain Slow
|
Wenn ich mich recht erinnere, ist das alles genietet.
Preis weiß ich nicht, könnte ich aber am späten abend mal nachschlagen, falls ihn nicht grad jemand anderes parat hat...
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
War nicht Caligula dabei da etwas zu entwerfen? Hab aber keine Ahnung wie aktuell das noch ist.
Edith hats gefunden: http://www.supra-forum.ch/showthread...ht=progressive
- Schadstoffstark und leistungsarm Geändert von lukas85 (17.04.2008 um 18:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Im Prinzip würde es ja reichen, wenn man den originalen Zusammenbau auseinander nehmen könnte und das fehlende Teil durch was passendes ersetzen würde. Aber wenn das alles genietet ist wirds's schwierig. Aber mal ganz allgemein: Was ist denn das für eine bescheuerte Fehlkonstruktion? Mein 89er Nissan hat ein Gaspedal, das läuft spielfrei und Butterweich und das mit höherem Alter. Und der hat auch nen Tempomat mit dran. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Captain Slow
|
Hab grad eben im EPC nach dem Preis geschaut, aber er wird dir nicht gefallen. Anno 2003 lag der Listenpreis (!) anscheinend bei gut 126 Eur. MwSt und Händlermarge kämen da also noch oben drauf.
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das könnte dann also gut die 150 EUR Marke sprengen, wenn man sich nen neuen holt. Muß mal schauen, ob sich da was machen läßt. Ich dachte da an einen Teflon- etc. Ring, der an einer Seite etwas offen ist, sodaß man den seitlich irgendwie reinschieben kann. Dann müßte man das Teil nicht auseinander nehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |