![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Klackern ab 2500 UpM
Ich werd nun eisern sparen und GMTurbo wegen eines "neuen" Motors quälen. Leider kann ich ihm keine PN schicken, aber es hat monetär noch einige Zeit...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
die aussage ist geil
sry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst aber wie bitte soll er die lager von aussen kontrollieren? mal schnell durch den öleinfüllstutzen runterlangen ![]() ![]() verändert sich das klackergeräusch eigentlich mit zunehmender drehzahl oder bleibt es immer gleich vom takt her? Was man relativ schnell gucken könnte wäre das Ventilspiel da musst du das wenigste dazu wegmachen. Um die Lager der Pleuel und der Kurbelwelle zu messen muss die Ölwanne weg und dazu muss der Motor angehoben werden. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Also soweit ich das beurteilen kann ist das Klackern immer gleich, fäng ca bei 2500 Touren an und hält bis Drehzahlende an.
Hab jetzt mit zwei Membern wegen einer Revision getextet und werd, sobald es mein Kontostand zuläßt, eine Komplettrevision machen lassen. Bis dahin bleibt die Karre halt stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wieviel Öldruck haste denn jetzt gemäss dem Schätzeisen?
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=suNji_mkIII;347702]die aussage ist geil
sry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst aber wie bitte soll er die lager von aussen kontrollieren? mal schnell durch den öleinfüllstutzen runterlangen ![]() ![]() Ich meinte er soll mal überprüfen ob irgend ein Bauteil am Motor locker ist.Nicht die Lagerschalen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
dann kann es eigentlich, wenn es stimmt das das klackern immer gleich bleibt kein lagerschaden und auch kein Ventilspiel sein, weil das würde schneller werden mit zunehmender Drehzahl.
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Einfach mal im Stand in den Begrenzer treten, dann kann man schneller mögliche Alternativen ausschließen.
![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hast Du jetzt schonmal den großen Riemenpulley von der Kurbelwelle kontrolliert?
Wenn der locker ist, dann klackert es genauso wie bei nem Lagerschaden. Oder eben die Teile die der Jailbird schon erwähnt hat. Ich würde das doch vorher mal kontrollieren bevor ich ne komplette Revision plane. Der Riemenpulley muss richtig richtig fest sein. Am besten mit nem Schlagschrauber festziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Man kann ganz klar nen unterschied hören zwischen Ventilspiel und Lagerschaden!
Ventilspiel klackert IMMER und nicht erst ab 2500. Weiß ich weil ich schon X autos mit schlechtem Ventilspiel gefahren habe und da waren hydro und tassen dabei... war ja sogar bei den hydro immer (waren ganz platt) und mir das wurscht war weil Alltagsgurke. Düsen schon dreimal nicht die tickern und auch gleichmäßig vor sich hin und immer. Wenns das Pulleu net ist dann ists recht wahrscheinlich lagerschaden. Pulleu hatte ich noch net loose deshalb mag sein das das ähnlich klingen kann. Pulleu wird soweit ich weiß mit 300nm angezogen. Also zu fest kannst das eigentlich schwer anziehen also ruhig ran da. ![]() Gruß Frank
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (03.11.2007 um 18:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Alles klar, dann kontrollier ich den Pulley, bevor ich zum Bodensee fahre. Klackern ist SICHER nicht immer, erst zwischen 2500 und 3k UpM. Und komischerweise auch nicht immer, heute zB hab ich garnix gehört. Und die Revision will ich sowieso machen da ich meine Lady noch länger (und stärker) haben will.
|
![]() |
![]() |
![]() |