![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorschaden --- Was tun?
Zitat:
![]() Warum machst Du denn nicht gleich einen vernünftigen Motor fertig,damit sparst Du nicht nur Zeit sondern auch Nerven und Kohle...naja,muß jeder selber wissen...aber für mich ist deine angegebene Marschroute nicht rationell erklärbar ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kannste nicht wissen Uwe, er macht einen "gescheiten" Motor fertig - glaub mal ![]() Der Motor auf den er sich bezieht ist der Alltagssupramotor.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ne PN geschrieben ging zu weit am Thema vorbei.
Wie gesagt ist nur die Alltagsrumpel von der ich geschrieben hab. Begruendet hab ich das dir jetzt ja auch mit genuegend Erklaerbaer. Bin durchaus zu verstehen denke ich. Wegen dem neuaufbau nochmal. Wenn du das nicht selber machst lass gleich alles machen. Sobald du auf der rechten und linken seite in den Zylindern nicht son schoenes Riefenbild hast wie vorn und hinten wuerde ich das auch neu bohren lassen und andere Zylinder und Ringe fahren. Oelpumpe wuerde ich beim drehen der Lager auch ersetzen. Kommen auch spaene durch die Pumpe die sie nicht besser machen. Wenn eh das ganze schon draussen ist wurde ich auch Ventile neu einschleifen, Ansaugknaele muessen nicht gleich poliert sein aber die unebenheiten und kanten bissl glaetten und den Kruemmeruebergang nacharbeiten der ist bescheiden. Ventile neu einschleifen und die Schaftdichtungen nicht vergessen... mein und wenn der schon draussen ist macht Kurbelwelle feinwuchten das Kraut auch nimmer fett. Denk ich hab noch einiges vergessen aber mehr drueber nachdenken will ich jetzt nimmer zu muede.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (16.10.2007 um 01:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Pfusche mir nen Motor nur dann wieder zurecht wenn der sowieso zum sterben verurteilt ist.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Ganz ehrlich?
Bei Worten wie "Handbohrmaschine", "Pappdichtungen" und "nur schleifen statt planen" oder "zusammen pfuschen" dreht sich bei mir der Magen um 180°. Wir machen das jetzt vernünftig, und gut ist. ![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute!
Vielen Dank nochmals für die vielen Antworten, Angebote und Tipps. Habe meine Supra jetzt bei Easymoney in "Arbeit". Halte Euch über das Ergebnis weiter auf dem Laufenden, wenns interessiert! ;-) LG Hadi |
![]() |
![]() |
![]() |