![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Hallo Kickdown?!?!?!
jupp, dass ist das Erste was ich in Ordnung bringen würde! Wenn nur ein "schluck" zuviel ist, ist das kein Problem. Ist bei mir auch. Aber wenns cm-weise über max steht ist das schon richtig ungesund!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe kein Multimeter, aber ein Freund von mir hat eins. Werd mal bei ihm vorbeischauen.
Aber wie soll ich diesen Schalttest machen. Wenn ich drin sitze kann ich doch schlecht aufs Multimeter schauen. Wo finde ich den Einfüllstutzen für das AT-Getriebeöl? Beim TSRM werde ich nicht so schlau daraus. Und Handbuch existiert nicht (muss mir unbedingt mal eins holen). Danke soweit für eure Antworten. Ich werde mal Öl rausnehmen und mit dem Multimeter messen. Wie gesagt ein Tipp wie ich diese Voltzahlen für die Gänge rausbekomme? Oder habe ich da was falsch gelesen. Doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Der erste Test wird ja bei stehendem Motor gemacht, und für den zweiten verlängerst Du Dir die Meßleitungen und legst se mal schnell durchs offene Fenster in den Innenraum
![]() Dann kannst Du aber auf jeden Fall erstmal sehen, ob das Problem elektrisch oder mechanisch bedingt ist. Eventuell könnte auch der Leerlaufschalter an der Drosselklappe nicht mehr sauber arbeiten. Den prüfst Du am einfachsten indem Du den Motor-Fehlercode ausliest. Wenn Du dabei leicht auf's Gas trittst muß FC 51 kommen, wenn Du das Gas wieder losläßt muß er sofort wieder weggehen. Das probierst Du paar Mal hintereinander. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Hollo,
einen Einfüllstutzen gibt es nicht! Das Öl wird durch das Rohr vom Meßstab aufgefüllt! Tipp am Rande: Mach das bei kalten Motor! Um das überschüssige Öl raus zu machen musst du unters Auto kriechen. Da gibt es irgendwo eine Ablassschraube -vermutlich an der Seite- um das Öl zu wechseln! |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Nochmal n Update:
Doch nicht Motortemperatur abhängig. Ob warm oder kalt den Kickdown vergess ich halt ![]() Werd jetzt am we mal Öl ablassen. Habe den Gaspedaltest gemacht. Die Voltzahlen sind in Ordnung. Für den Schalttest beim Fahren muss ich mir noch Kabel suchen. Wenn ich Motorfehlerspeicher auslesen möchte, muss ich dann genau die gleichen Pins überbrücken? Oder muss ich da was anderes Überbrücken. Doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir war mal auch so das der früh geschaltet hat (mk4) als normal, hab dann mal luftmengen meser und luftfilter sauber gemacht, dannach war wieder ok. Vlt hilft dir der tip
![]()
![]() |
#23 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Falls die nicht gestorben sind leben sie noch heute oder so
![]() ![]() ![]()
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Öh ja einiges geändert bei mir (keine Angst Lady lebt noch
![]() 1. Das Motortemperaturproblem damals war... ZKD... Ist aber schon getauscht. 2. Das Getriebeproblem hing mit der total versifften und kaputten Drosselklappe zusammen hab mir eine Gebrauchte über chris geholt, alles paletti jetzt (ausser so dies und das und meine übermäßige angst bei abnormalitäten Torsten kann ein Lied davon singen ![]() Aber ich habe endlich meine Querlenker vorne getauscht.
![]() |