![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
meine hat sowas ja auch njicht meh lange! ich denk wir müssen hier was klarstellen:
es gibt hier kein wettrüsten im herkömlichen sinne, da die lader zu unterschiedlich sind, ich mein wagen auch noch optisch und technisch aufwerte und der andre nur den schnellsten wagen deutschlands haben will! trotzdem, ne vergleichsfahrt findet sicher auch paar mal stadt! mit meiner klimaanlage und dem soundsystem und vielen andren sachen! amen
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
der lufi sieht son bisschen aus wien geschirrspül-scheuerschwamm oder so...
![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
MK3 dt. --> Terrortuner aus Oldenburg
MK3 austria --> Blown Supra MK4 dt. --> DJParadise ich rede hier nur von FAHRBEREITEN Wagen ! wenn alle ihre Projekte so umsetzen wie geplant wird es bald wie folgt aussehen: MK3 dt. --> Christian powered by SupraSport Europe MK3 austria --> Markus Gerdenitsch MK4 dt. --> Sami aus Berlin (T88H, Greddy 4row, AEM) was wir unbedingt brauchen sind Dynos mit Angabe der Mods ! Gruß Christian
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
bezweifle dass mich in österreich so schnell jemand überholen wird. hab 498ps @ 1.8 bar und könnte noch 100shot fahren, das wären dann fast 600ps radleistung, ist für eine MK3 schon ganz ok ....
ich möchte ausdrücklich hinzufügen, dass sind dyno leistungen. kein mensch kann auf dauer mit mehr als 500ps radleistung fahren, AUCH keine MKIV .... geht einfach nicht. bei dauerboost 1.8bar ist jeder motor innerhalb von ein paar tausend km am sand ... ich weiß das MKIV fahrer meistens ziemlich eingebildet sind (die meisten (stichwort porsche GT2 versägen mit serienladern, und so weiter ...), aber ein blick über den teich reicht ja um zu sehen dass auch supras leistungen über 600ps radleistung nur kurz wegstecken ... siehe www.supraforums.com oder www.i-supra.com
![]() 11.20@225kmh Geändert von Blown Supra (13.08.2003 um 10:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@Blown
wollt Dich nur mal ein bisschen ärgern ... aber es gibt in Ö nach andere, die RICHTIG aufrüsten - habe die Bestellung hier vor mir ![]() Gruß Christian
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ähm? was sagt der da!? der wagen soll die leistung nich halten? wie ich versäge keinen gt2? sogar aus dem stand mein lieber! hier in berlin fahren soviele schnelle autos rum und wir treffen uns nur dafür um zu schauen wer wen verblasen tut! das ne mk4 600 achs ps hält werd ich dir beweisen! ich sag ja nicht das man das mit der alten supra hinbekommt! is aber aufwändiger!
heute wird er zerlegt! und in 2 wochen wird er fahren!
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
@Eddie
Blown meinte doch nur das man nicht dauerhaft (also ständig) mit 500-600PS fahren kann ! Das tut auch niemand, denn die Leistung ist 90% der Zeit irgendwo um die 100-200PS - oder fährst Du IMMER mit Gaspedal und Drehzahl am Anschlag ? Die ARPs und die Dichtung kommt übrigens nächste Woche, wenn alles klappt. Morgen solltest Du schonmal ein schönes Paket im Kasten haben ![]() ![]() Gruß Christian
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
ich hab keine lust mich zu streiten.
gegen einen GEMACHTEN GT2 siehst du kein licht mein freund, nicht mit den winzigen serien-CT12ern. mann, hier bei uns fahren GT2s 11.0 auf der viertelmeile (mit trap speeds von jenseits von 240kmh), mit auspuff, chip, cold air intake und SERIEN ladern (und klima und bose sound), das schaffst du nichtmal mit dem T78 ohne lachgas! also streit nicht mit mir über dinge dich 1.) weiß und 2.) beweißen kann. wenn du eine 11.0xx er zeit fährst, und hier einen time slip postest, nehm ich alles zurück. nachdem das in Europa aber noch nicht passiert ist brauch ich mir keine sorgen machen ... schön für dich wenn du chancen gegen einen nicht getunten GT2 hast, darum gehts aber nicht. und wie lange deine motor - internals +600ps radleistung aushalten wird sich zeigen. ich weiß nur, und da reicht ein blick in die Ami - foren, dass leute mit den serien - innerein nur kurz den spaß genießen 800ps zu haben ... in diesem sinne ... ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
gute Frage ... ich will mich da nicht festlegen, aber über 500PS Radleistung sollten mindestens rauskommen, sonst bin ich enttäuscht
![]() mal im Ernst: schau ich mir Blowns Setup an mit dem er fast 500RWHP macht und vergleiche ich mit meinem, dann sollte da schon wesentlich mehr rauskommen. Aber das hängt natürlich auch in 1. Linie vom LD ab und ich glaub ich bin viel zu feige über 1.2BAR zu boosten ![]() Gruß Christian hier mal ein Dyno, dem meiner ähneln sollte: ![]() T-61 .7 A/R, P trim @ 26 psi (rps, vpc, 3row) 627RWHP / 813NM
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) Geändert von SupraSport (13.08.2003 um 12:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
naja. ich würd sagen wenns nicht mindestens 200ps mehr sind hat sichs nicht gelohnt.
meine einzigen mods sind ventiltrieb (titan springs & retainers), Cosworth kolben, metall ZKD, und halt alles feinwiegen / wuchten und nitrieren und ein bissl ansaugkanäle weiten und polieren ... bei Christian ist ja fast nix mehr original, also das sollte schon westentlich stärker belastbar sein ...
![]() |
#29 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich sags doch.. der hat nachher 800PS und steigt nach dem ersten Gas geben nie wieder in das Auto.. *g*
![]() |
![]() |
![]() |