![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wasser- alkohol einspritzung??
man kann Ethanol oder Methanol nehmen. Ethanol ist Brenspiritus...zwar nicht so effektiv wie Methanol, aber Ethanol ist billiger...
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Methanol ist auch billig. Der liter für rund 0,50 € finde ich jetz nicht teuer.
![]() Ich werde mir auf kurz oder lang auch eine WA/ME Einspritzung einbauen. Dachte schon über Lachgas nach aber das sieht doch jeder Polizist sofort im Motorraum und dann ist man erst recht dran. WA/ME Einspritzung kennen die wohl nicht gleich und wenss ist dann sagt man halt es ist für die Scheinwerferreinigunsanlage. Aufjedenfall soll es sehr effektiv sein und die Brennräume werden auch schön sauber. Es ist halt wie mit allem anderem auch: Übertreiben soll man es halt nicht sonst schadets auch wieder mehr als es bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Wassermethanol Einspritzung
Auf den LLK würde ich auch lassen stimme da Oggy zu das abschrecken macht der LLK nicht lange mit. Beim Serien LLK kann mans machen wenn man den ab und an tauscht den bekommt man ja nachgeworfen. Vorteile der Wassereinspritzung. Kühlere Ladeluft dazu am besten direkt nach lader einspritzen. Die Verbrennungstemperatur wird drastisch abgesenkt je nachdem wieviel man einspritzt, die Kompression kann höher gefahren werden bzw. mehr Frühzündung je nachdem, Der Brennraum bleibt super Sauber, man kann z.b. auch abmagern und stattdessen mit wasser kühlen, Wasser hat die 7fach bessere Kühlwirkung wie Benzin. Nachteile. Keine Langzeiterfahrungen für diejenigen die ein Motorleben von sagen wir 150000 KM bevorzugen die müssten halt probieren. Ansonsten hat das nur Vorteile. Blöd ists allerdings wenn man den Motor drauf abstimmt mit Wasser zu laufen und das Wasser dann leer werden würde bzw. die Pumpe putt geht. Dann geht halt der Motor mit hops wenn mans auf die Spitze treibt. Da kommts aber aufs system an, weniger Einspritzmenge bedeutet halt auch kleineren Effekt und man kann die Vorteile geringer nutzen. Kleine Einspritzmengen sind z.b. praktisch um einfach bissl mehr Sicherheit zu haben. Gruß Frank
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Kühlere Ladeluft dazu am besten direkt nach lader einspritzen
Da bin ich anderer Meinung. ![]() Wenn du einen guten LLK hast, dann erst danach einspritzen, sonst bringt dir der LLK nichts mehr. Die größte Kühlung erfolgt sowieso erst in den Zylindern ! Ansonsten stimme ich dir zu.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Leider waren bei unserem Testwagen letztes Jahr die Temperaturanzeigen funktionslos. Dieses Jahr im Sommer wird der Test hoffentlich wiederholt. Wir werden Temperaturen und Wasserverbrauch messen.
Prinzipiell sollte Methanol/Ethanol nicht viel unterschied sein. Gehört beides zu den Alkoholen.
![]() |
#22 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Dann mach die doch erst mal schlau! http://de.wikipedia.org/wiki/Methano..._Eigenschaften http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol..._Eigenschaften |
|
![]() |
![]() |
![]() |