![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welchen Turbo gegen serie?
Ich denke eher mal das die 3 PS wo die Facelift Supra mehr hat von dem etwas höherem Hubraum kommen.
Die " alte " Supra hat 2933 ccm und die " neuere " hat 2954 ccm. Daher wird es wohl kommen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Und wie willst du den größeren Hubraum erklären, bei gleicher Zylinderanzahl, gleiche Zylinderbohrung (83mm) und gleichen Kolbenhub (91mm)?
|
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Hier dia angesprochenen Bilder von den Bohrlöchern ...
Da ich jetzt damit auch fahre kann ich sagen - bringt viel. Aber dein Kühler muß auch die Wärme abführen können. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Super Bilder, damit kann man´s ja nur noch richtig machen
![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hi danke, das würd ich in die faq machen. ist bestimmt für manchen (auch mich) sehr hilfreich, noch ne frage dann brauch ich nicht nen extra tread aufmachen. Undzwar: ich hab fehlercode 31 im moment bei meiner supra worann liegt das genau? Luftmengenmesser dreckig/kaputt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
@ emuel
Dann schau dir mal ne Fahrzeugschein von ner 89er und ner 91er Supra an dann wirst sehen das es so ist. Muß ja nicht daran liegen das der Hubraum unterschiedlich ist. Denke eher mal das die Kolben eventuell anderst geformt sind oder größere Ausbuchtungen haben. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
|
Dann veränderst du aber den Verbrennungsraum und nicht den Hubraum.
Ich weiß das es zwei Hubraumangaben gibt, die stimmen aber auch nicht zu 100% mit den Leistungsunterschieden überein. Frag mal die Mechaniker unter uns wieviel verschiedene Kolben es für den 7M-GTE gibt. |
![]() |
![]() |
#23 |
Captain Slow
|
es gibt aber 2 verschiedene kurbelwellen für den 7M
![]() ich meine sogar, dass der wechsel mit der änderung der leistungsangabe zusammenfällt (ebenso wie mit der vorverlegung des roten bereichs von 6.500 auf 6.250 upm). in den alten war nämlich die 6M-kurbelwelle verbaut, in den neueren die schwerere 7M-welle mit mehr gegengewichten. vielleicht hat sich dadurch der hub minimal verändert? diese änderung x6 könnte dann den hubraumunterschied evtl. erklären... ![]()
![]() |
#24 |
|
die haben aber trotzdem 91mm Hub.
:nixweiss: |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was dann so 30 PS wären die die ohne mehr hätte nicht 3. Lader wenns plug and play sein soll dann upgrade ist auch so die billigste Lösung.
![]() |
![]() |
#27 |
|
habs mir grad ausgerechnet, wenn der Unterschied bei der Kurbelwelle liegen würd dann hätte die 2933ccm version nur 90,4 mm Hub
|
![]() |
![]() |