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Welchen Turbo gegen serie?
Hi, welchen turbo kann man einfach gegen den serein turbo tauschen?
Verbaut ist blitz BOV, verbaut werden wird, 3" komplettauspuffanalge ab turbo. wenn nötig auch eine metallzkd. ich will jetzt keine 300ps aufwärts supra sondern einfach eine alternative zum serienlader natürlich gegen eine kleine leistungssteigerung ist auch nichts auszusetzen. |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
Nimm doch ein CT-26 AbgradeLade!
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AW: Welchen Turbo gegen serie?
Oder nen CT26 von der Turbo A Version, bekommste meistens bei Nucleon.
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AW: Welchen Turbo gegen serie?
Also, ich bin leider ein total anfänger was das tuning bzw was die teile einer supra angeht. meine supra ist baujahr 6/91 und hat 238ps.
wo ist eigtl der unterschied zwischen der 235 und 238ps supra? Was ist der ct26 lader? wo stammt dieser her? |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
Der CT26 ist der originale Lader bei der Supra! :D
Den Unterschied zwischen der 235/238PS Version ist mir nicht bekannt :mnih: (unsere CH-Versionen haben alle 235PS) |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
die geringen PS unterschiede sind baujahrbedingt - die jüngeren haben ein wenig mehr
auf deinen turbo im auto steht CT 26 - is der serienlader deines autos ein Upgradelader hat (glaub ich) meist eine größere verdichterseite... |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
Zitat:
Modelle mit Kat, und modelle ohne Kat |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
Zitat:
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AW: Welchen Turbo gegen serie?
Zitat:
die turbos hatten aber alle und überall einen katalysator. |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
soweit ich das weis hat sich nur an der Prüfmethode der Leistungsermittelung etwas geändert. Das habe ich mal in irgend ein Magzin gelesen, oder im Internet, oder Fehrnseh, oder von meinen Mechaniker gehört... das war es wohl!
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AW: Welchen Turbo gegen serie?
Ich würde auch einen CT26 62-1 oder CT26 60-1 Lader empfehlen. Der ist Plug&play gegen serie zu tauschen und mit dem 62er sind auch Leistungen bis 450 PS drin, evtl. sogar mehr, jenachdem was noch alles gemacht wurde.
Für eine kleine Leistungssteigerung reicht dir schon ne 3" Auspuffanlage mit nem 100Zeller Metallkat und ein offener K&N Luftfilter. Das alleine sollte schonmal gute 30PS locker machen wenn der Motor sonst noch fit ist. Bei der ZKD rep. schmeisst du gleich mal die EGR (abgasrückführung) raus und machst die anschlüsse dafür zu, das bringt dir eine kühlere ansaugluft und einen saubereren Ansaugtrakt. Am hinteren teil vom Zylinderkopf kannst Du auch noch den verschlossenen Waserkanal aufbohren. Einfach die ZKD drauflegen und dann siehst du schon wo der grosse Wasserkanal "ist" bzw nicht ist weil er ja verschlossen ist. Drei Löcher mit nem 6,5er oder 7er bohrer bis er durch ist in den wasserkanal und die löcher noch schön entgraten, schon hat man zur besseren Kühlung des Zylinderkopfes beigetragen. (und das ist mal etwas das nichts kostet!:huepf: ) Ich finde jetz leider den Link zu dem Beitrag mit den Bilder nicht wo man die gebohrten löcher im Kopf sieht. Evtl. weiss noch wer welcher Thread das war?????!!!!!! |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
war von lokek der Thread
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AW: Welchen Turbo gegen serie?
Hi, das ist doch mal ne antwort.
wo bekomm ich denn so einen ct26 60-1 her? Aber ich glab mit dem letzten satz verwechseltst du zwei threads. ich such niemanden der ihn instandsetzt. trozdem anke für deine hilfreichen threadbeitrag. |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
Ja, hab da doch glatt was verbuchselt. Sorry, schon gelöscht!!:rolleyes: :engel2:
Frag mal den Svenska, den Nucleon oder den Amtrack ausm Forum, die können dir bestimmt sagen wie man an die Turbos kommt und was ein neuer kostet. |
AW: Welchen Turbo gegen serie?
habe soeben einen von den dreien angeschrieben.
danke:lui: |
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