![]() |
![]() |
#16 |
Captain Slow
|
AW: Zylinderkopf tuning
lasst ihn doch machen, mich würde wirklich mal interessieren wie das fahrverhalten der MKIII bei 300+ ist. was für probleme sind da eigentlich in bezug auf aerodynamik und fahrverhalten zu erwarten? das fänd ich wirklich interessant...
![]() |
#17 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Wir wollen es nich hoffen ![]() @nightwulf Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Unternhemen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan: du wohnst zu weit weg um der erste zu sein der mitfahren kann. Ich hab aber schon überlegt die hier mal in den Windkanal zu stellen. Hab ich 5 min von zu hause weg .
Im Moment denke ich aber eher drüber nach dafür nochmal die ganz eHinterachse zu überholen. An der Stelle hab ich mechanisch am meisten angst vor dem alten Material. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich will schneller sein als die meisten deswegen sollte es schon 320+ sein ich will alle möglichkeiten aus schöpfen. Drehzahl getriebe diff wenn ich das alles habe sollte es doch möglich sein. die meisten mit denn ich fahre können 300+ fahren sei es Brabus clk mit 560PS oder 3000gt mit 420PS die fahren alle min 300 und ich will nicht immer hinterher fahren deswegen frage ich nach ob es möglich ist die drehzahl auf 7000-7500 zu erhöhen ohne denn motor zu killen ist klar das alles neu muss kolben pleul kurbelwelle ventile federn alles was sich dreht zu erleichtern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also mit deinen Tuningmaßnahmen dürften 7000 durchaus machbar sein. Sind ja an sich nur 500U/Mins mehr als die höchsten Serienwerte.
Dark Shadow hat das zeitweise auch dem normalen Serienmotor zugemutet ![]()
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Um auf echte 320 zu kommen brauchste aber mehr als 450 oder 500Ps..und ob du des so schnell mal schaffst wage ich zu bezweifeln...
Und mit der Drehzahl von jenseits der 7000 machste auch nix gut...des überlebt DER Motor definitiv nicht lange.... Zylinderkopf bekommt man an sich sehr gut standfest ...sicher auch für die Drehzahl..aber der Rest...nene...
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
also 7-7.5 sollten gehen. Leichte (alte Version) Kurbelwelle, leichte Kolben, Pleuel. alles feingewuchtet. Damit kannste die hohen Kolbengeschwindigkeiten kompensieren. Dann nur noch Ventiltrieb erleichtern und fertig.
du darfst aber nicht vergessen das die Autos deiner Freunde mindestens 10 Jahre jünger sind. Da musste schon noch bißchen was am Auto machen außer tunen damit du das ne Weile geniessen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
außerdem will er ja noch schneller fahren als 320
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sag dir was da passiert:
Bei 320 fangen s die alten rostigen Schweisspunkte in der Karosserie an sich selbstätig aufzuknöpfen.. Die ohne Fett laufenden Radlager werden heisser und heisser bis sie brummen.... Und die Achsaufhängung fängt an sich zu verkrümmen..... Bis dann halt die Temperaturanzeige sich dreht wie n Höhenmesser....
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist mir klar das es viel Geld und teile kosten wird. und das sie 10 jünger sind stimmt auch. Ich will ja auch das komplette Fahrwerk ändern. Die frage ist wirklich wie es mit dem anpressdruck bei hohen geschwindigkeiten aussieht. Reicht er oder erzeuge ich schon auftrieb? brauche umfangreiche daten von der supra hatten mal für ein käfer es berechnet und der fliegt bei 400km/h.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Und dann kommt von hinten ein mcLaren F1 gedonnert! Der Fahrer ist eifrig an der Lichthupe am herumspielen und hält in der anderen hand noch eine cola-Light von McDonalds!
Breth
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
oder sucht im Handschufach ne CD und versucht sich dabei noch grad ne Zigrette anzubrennen...
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
so viele kommen ja zum Glück nicht von der sorte.
Ich bin der Meinung 320 reichen locker. Wenn du mit unserem alten morschen Wecker bis über 300 dran bleibst gehen die anderen vor Schreck vom Gas und fragen sich wieso sie soviel Geld für ihr scheiß-auto bezahlt haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
und die Kakerlaken
|
Möglich ist es, wie lange es hält liegt am Gasfuß.
Schwungmasse muß weg von der KW, ein Polley aus Alu, ne Fidanza Schwungscheibe KW leichtern und wuchten, andere Pleul Schmiedekolben Klima raus. Motor haltbar machen. Den Antriebstrang überarbeiten die Hinterachse stabilisieren Difi und Getriebe überarbeiten. Dann kommt die Bremsanlage. |
![]() |
![]() |
![]() |