![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dyno-Runs
na das denk ich aber auch. zumindest Kindel/Eisenach liegt ja bißchen einigermaßen in der Mitte von Deutschland. Fahr doch mal zum GermanRacewars. Muß mal sehen aber zumindest zum AsiaCarMeeting bin ich auf jeden Fall dort. Kommt drauf an wie die anderen Termine dieses Jahr so liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich das richtig verstehe kann man sich nen Lauf schenken da durch die vielen Faktoren nie ein exakt richtiges Ergebnis rauskommt. Ich fahr drauf und nach mir ein anderer mit denselben Mods und es kommen 2 unterschiedliche Ergebnisse raus. Ist das richtig??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ne das ist nicht richtig. auf ein und demselben Prüfstand unter gleichen Bedingungen (wetter, Luftzufuhr etc.) kriegst du schon vergleichbare Ergebnisse. Je nach Qualität des Prüfstands lassen die sich auch ein halbes Jahr spärer wieder reproduzieren immer gleiche Umgebungsbedingungen vorausgesetzt.
Also so´n Dyno-Day wo alle auf einen Prüfstand gehen hat schon was gutes. Das Haupt-Problem ist die Vergleichbarkeit verschiedener Prüfstände. Bei den bei uns üblichen Geräten kommen technisch noch die kleinen Rollendurchmesser und die Bremsen dazu. Ne rein mechanische Messung mit ner richtig großen Rolle ist schon sehr genau, deswegen sind die DynoJets auch was besonderes in der Hinsicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
hab mir bei sonem autotreffen mal sonen mobilen prüfstand angeschaut
![]() ![]() bin leider immer noch auf der suche nach einem maha prüfstand in meiner nähe |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Der goldene Splint
|
hier im gewerbegebiet stand auch lange zeit ein mobiler ADAC leistungsprüfstand.....der war glaub für den rummel oder so, selbst wenn man da zweimal hintereinander gefahren ist, kamen verschiedene ergebnisee raus.
ich persönlich halte nicht viel von prüfständen mit zwei kleinen minirollen, das mag vllt bis 200ps noch okay sein, aber bei größeren leistungen entsteht soviel schlupf dass die messung fürn anus ist. hatte auch mal bei maha angefragt, soweit ich auf dem stand der dinge bin gibt/gab es dort auch nur 2-rollen prüfstände. p.s. bei uns wiegt alleine nur die rolle schon 2.3t!
![]() |
#21 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
klar, entweder vorwärts oder rückwärts !
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |