![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gestern war ich beim TÜV...
...aber so eine Untersuchung hab ich noch nie erlebt:
Eigentlich hatte ich so ein wenig bedenken, dass ich nicht durchkomme (Lenkung hat Spiel, Riss im Flexrohr usw.). Sind schon ein paar Sachen, wo ich mir gedanken machen musste. Aber was der TÜV Prüfer da gemacht, war ein totaler Witz: Auto auf den Bremsenstand gefahren, Bremsen getestet...war alles o.k. Dann nur kurz ein paar Lichter getestet (keine Nebelschlussleuchte, sondern nur Blinker, Bremeslicht und Hauptlicht). Ich hab mir sogar extra noch 1 Birnchen für die Nummernschildbeleuchtung besorgt...war umsonst! Danach hat er die Motorhaube aufgemacht und ist mit der Taschenlampe einmal durch den Motorraum ohne irgendwas anzufassen und Motorhaube wieder zu. Auto nun auf die Bühne...der ist wirklich an jedem Rad nur "vorbeigerannt" und hat mit der Taschenlampe gefummelt...achja und nebenbei noch die Tieferlegungsfedern eingetragen ![]() Wieder runtergelassen und Stempel bekommen...ohne den geringsten Mangel ![]() Achja: Extra noch Verbandskasten und Warndreieck gekauft...hat den garnicht interessiert! Die Prüfung hat gute 5-7 Min. gedauert und ich war wieder vom Hof...und jetzt erstmal für 2 Jahre ruhe ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Gestern war ich beim TÜV...
Das war aber dann nicht der TÜV selbst oder?
Solche boostuntersuchungen kenne ich nur vom Küs oder Dekra. Selbst die machen es nicht mal sooo... auch wenns Feierabend läutet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
war bei mir auch schon so ähnlich, direkt beim TÜV.
mir hatter noch stahlflex-bremsschläuche und nen luftfilter eingetragen. das mit dem filter is ihm auch erst eingefallen als er die plaketten schon angebracht hatte, "machen se doch nochmal die haube auf". kurz am filter gewackelt und gut war. immerhin hat er bei mir gemerkt dass eine der birnen für die hintere kennzeichenbeleuchtung kaputt war ![]() und er hat nichtmal was wegen der nebelschlussleuchten-attrappe gesagt, da hatte ich ja schon drauf gewartet... ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Oh je.....schon schlimm sowas zu lesen...!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
jep, da braucht man sich nicht zu wundern dass so viele üble schrottkarren auf den straßen rumfahren (Supras natürlich ausgenommen
![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Also das wichtigste, die Bremsen, waren ja in Ordnung...ansonsten ist an meinem Auto ja nichts verkehrsgefärdendes dran. Kleinigkeiten halt, die beim normalen TÜV nicht gut ankommen würden.
![]() |
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
oder schreibt ihr hier alle ab? zum thema bov zischen, ich habe jetzt nen riesen ärger am hals, weil sich eine frau in der Innenstadt so erschrocken hat (O-Ton: Ich dachte da platzt was!) und sich beim wegspringen den knöchel verstaucht hat. KLASSE WÄSCHESACK, könnte meiner sein ![]() aber viel anhängen können sie mir nicht, ich hab die geschwindigkeit nicht überschritten und das BOV ist noch original.....(halt wegen anderen faktoren sehr laut ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Da müsste jeder Bus- oder LKW-Fahrer dran sein...
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Bordstein-Schrauber
|
naja und wegen irgenteinen scheiß affentheater machen , wieso ist zum Bleistift nen Bov verkehrs gefärdend ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Weil du Oma Knack so erschrecken könntest, dass sie vom Rad fällt. Oder sie bekommt den Öldunst der ausm Bov austreten KÖNNTE voll ins Gesicht... ![]() Seltsam nur, dass LKW und Busse mit ihren Druckluftbremsen zischen dürfen wie sie fröhlich sind ![]() ![]() Vor Gericht, auf hoher See und vorm TÜV sind alle gleich oder wie war das? ![]() Letztens hab ich nen Golf 1 gesehen, da konnte man durch den Schweller schon durchschauen(!!!!) so rostig war das Ding. Hatte aber noch ne gültige Plakete. Soll mir hier keiner erzählen, dass ein Auto in 2 Jahren SO dermaßen vergammeln kann...
![]() |
![]() |