![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
So, hab das jetz ausprobiert mit dem brücken der zwei kabel. Antenne fährt ein aber nichtmehr aus.
Mir reichts jetz, ich kauf mir jetz ne Hirschmann. Da weiß ich dass es funktioniert weil ich schonmal eine drin hatte. Jetz hab ich bei Conrad nur zwei gefunden und weiß nicht welche passt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Antenne Unter Auto Antennen stehen wei Hirschmann Vollautomatische Stabantennen. Welche passt?????? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast nicht zufällig den Antennenstab gewechselt oder ? Sind 100% die Endlagenschalter verstellt oder kaputt.
Wenn das äußere Gehäuse noch ok ist würd ich die dir abkaufen. Hab schon einige repariert. Macht aber nur Sinn wenn der Blechdeckel noch ok ist. Bzw. könnt ich die dir auch reparieren. Müsstest halt herschicken. Kann auch gegen ne Hirschmann tauschen. Hab noch eine neue im Keller liegen. Müsste ich mal gucken ob die passt bzw. wenn einer ne Nummer weiß reicht das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ne, ich hab den Antennenstab nicht gewechselt. Aber das wär glaub ich mal nötig weil der nimmer so recht ausfahren will und wenn er draussen ist rumwackelt wie so ein Kuhschwanz. Der Deckel ist eigentlich noch in ordnung. Der hatte leichte aufrostungen die ich mit ner Drahtbürste entfernt hab und dann hab ich ihn mit Aluminium Spray besprüht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Mr.EPC
|
![]() |
#21 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
kauf die originale und Ruhe ist.
Ist doch jedes Mal das Selbe mit dem Antennenmist.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@Knight Rider
bock mist!!!!!!!!!!!! Ich habe IM MOMENT die ********ING Original Antenne drin und nix ists mit dann ist ruh. Hirschmann und gut. Da weis ich dass die ansteuerung für ein und ausfahren der Antenne mit EINEM kabel funktioniert und zwar mit dem dass an jedem radio schon mit dran ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
-= Michael Knight =-
![]() |
nix Bock mist
Antennenmist. Ich hab ehrlich keine Ahnung, was für eine Antenne Du drin hast. Irgend eine Sprache verstehe ich nicht: "...Ich habe IM MOMENT die ********ING Original Antenne drin " Wenn ich original mit original tausche, dann ist der Stecker auch gleich. Nix basteln (außer Auß- und Einbau selbst); keine nachträglichen Hülsen (wie bei der Hirschmann in der FAQ) damit der Antennenstab (wenn Du einen dreiteiligen Spoiler hast) nur bis Spoilerrand einfährt.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte vorher eine ALTE Hirschmann drin (die gibts schon garnichtmehr zu kaufen in dieser ausführung, war noch vom Vorbesitzer eingebaut).
Dann hhab ich mir gedacht, da ich ja alles wieder schön haben wollte, bau ich mir die RICHTIGE und PASSENDE ORIGINAL Antenne ein. Gesagt - getan...nur leider funktionierte die erstmal nur soweit dass beim ersten einschalten der Zündung (nach dem Original - Antenneneinbau) die Antenne ganz ausgefahren ist aber beim ausschalten der Zündung und/oder des Radios nichtmehr eingefahren ist. Nach unzähligem hin und her probieren und lauter fehlschlägen hab ich die Antenne jetz wieder raus geschmissen. Jetzt ist ne Hirschmann drin und funktionierte nach Einbau und Anschluss der Kabel sofort und tadellos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Na ja, ich hab ja nicht gesagt, dass die original Toyota Teile einfach zu verstehen sind.
Ich denke, keiner von uns versteht so richtig, was sich Toyota bei vielen unserer verbauten Hardware gedacht hat. Hatte damals die Probleme auch, als ich das original Radio rausgeschmissen hab, und mein Clarion angeschlossen hab. Erst braucht ich nen Adapter, um vom originalen Kabelbaum auf das Clarion anzupassen (ich wollt nicht die Kabel einfach abtrennen und auf Clarion anklemmen; dafür hab ich jetztungefahr 0,5 m Kabelstrippen mehr imm Radischacht). Habs irgendwie auch nicht kapiert, aber, wenn ich mich recht erinnere, musste ich zwei der Leitungen zusammenlegen. Ist blöd, aber es ging. Hab bis heute keine Probleme.
![]() |