![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
@boosti
warum is der ladedruck wohl davon abhängig wieviel gas du gibst? wovon wird derlader denn angetrieben? von abgasen! und deto mehr ggas du gibst desto mehr benzin/luft wird verbrannt, und darum hast du auch mehr abgase und somit mehr ladedruck! @all wenn die supra einen elektrotnisch geregelten lader hätte, würde ich sagen elektronik prolbem (solenoid kapuut, oder drucksensor) ABER, da die supra einen rein mechanischen geregelten ladedruck hat, MUSS es am wastegate liegen! wenn der kat zu wäre würde die kiste keinen hering mehr vom teller ziehen! blöde frage, wieso wechselst du den lader ohne wastegate??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nee, war mir schon klar, aber ohne Drosselklappenverstellung kriegst Du auch nicht mehr Abgase produziert. ![]() Der Threadersteller soll mal ein Zahn zulegen und endlich den Fehler finden damit wir nicht so rätseln müßen! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
LOL, ein drosselklappenversteller!
du hast an der drosselklappe ein poteniometer, damit die ECU checkt wieviel gas du gibst! das brauchst sie für die kennfelder! mit dem ladedruck hat sie nix zu tun! extrembeispel: bau die drosselklappe aus, schieb dein auto auf ne lange gerade! wenn du jetzt anmachst kriegt er vollgas (is klar ohne drosselklappe ![]() deine ECU wird sich zwar wudnern, aber das ist jetzt egal! jedenfalls wird der lader tritzdem den normalen ladedruck aufbauen, glaub mir! das jeder weiss das der lade mit abgsaen ngetrieben wird is klar, ich wollte dir nur noch mal verdeutlichen das das nix mit elektronik zu tun hat! (jedenfalls nicht bei ner supra MKIII) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Bruce Allmächtig
|
Stimmt! Dann kann ich ja das überflüßige Gestänge hinter dem 3000-Rohr also einfach abbauen?
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#20 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() dann musst du dir zusätzlich ne schubumkehr einbauen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
|
Das rätsel wird wohl nicht gelöst...., der Wagen weigert sich standhaft anzuspingen, da ist wohl irgendeine sicherung durchgeknallt.
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
...war´n Spaß! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
So, ich habe die schnauze voll gehabt und ihn zerlegt (der Motor muss ja eh raus)
Fazit: -Kat sitzt komplett zu! -Gasgestänge war viel zu lose, bei Vollgas nur 3/4 der Drosselklappe offen |
![]() |
![]() |
#26 |
Bruce Allmächtig
|
Hab ich nicht was vom Seilzug paar Antworten höher gesagt!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
Hier ist mal ein Bild von dem KAT!!
|
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Baaahhhh, da kann ja nix mehr durchgehn....
![]()
![]() |
#30 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Urks.. so nen dichten Kat hab ich bei der MKIII ja noch nie gesehen!!
![]() |
![]() |
![]() |