![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einiges... weil der Serienladedruck bei dem Ding bei 0,8bar liegt
![]() ![]() Die Neuen SP61GT DBB irgendwas (die mit den doppelten Keramikkugellagern) werden mit nem 0,56bar WG ausgeliefert - also quasi Serienladedruck aber mehr Luft als Serienct26 ![]()
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Der doppelkugelgelagerte Lader?
SP61gtBB $1349 oil/water lines $175 (Note: prices for the Sp61gtbb are not set in stone yet, meaning they may change)
![]() |
#21 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Jau, das ist der doppelt kugelgelagerte.
Dank Svenska bin ich an folgende Infos gekommen: I have taken so input from currant and Past SP61gt owners (including myself) and have refined the Bolt on line.... Here is what I have done to the SP61gtbb. 1. I have made the Exducer wheel Smaller to give the 7m a greater power band throughout the RPM range. The currant SP61gt was considered "Laggy" 2. The New SP61gt will be a cartridge ball Bearing design to improve cooling and to increase spool time. 3. I have changed the internal WG to a 7psi instead of the standard 1 bar WG. Customer will have a choice of Wastegate Actuators when placing the order. All Turbos come with a 3" Inlet and the stock accordion hose will fit with some stretching
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Auslassrad wurde verkleinert um ein größer nutzbares Drehzahlband zu erreichen. Der Originale SP61GT wird als etwas zögerlich ansprechend bezeichnet.
Der neue hat die Kugellagerung um die Kühlung zu verbessern und das Ansprechverhalten zu verbessern. Standardmäßig wird jetzt ein 7psi Wastegate verbaut, aber bei der Bestellung kann auch gewählt werden. Die Turbos haben einen 3" Einlass und der Akkrodeonschlacuh paßt mit etwas Dehnarbeiten. (die sind ganz schön, aber es passt, habs ja gerade gemacht) grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
A/R 0.70
Abgasseite hat ein 61mm Garrett GT Rad soweit ich das weiß (soweit ich weiß ist es das Auslassrad dass 61mm hat, kann aber auch das Verdichterrad sein) Die Probefahrt habe ich doch schon im anderen Thread beschreiben ![]() grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
ex "suprafun"
|
oh sorry
hab ich noch garnicht gelesen. shit ich glaub ich brauch 1500 euronen um mir so ein ding zu leisten. sag mal svenska hattest du dir ölleitungen dazu bestellt? kannst mal foto machen wie es jetzt aussieht?
normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich habe sie mir bestellt, ist eine große Erleichterung, auch bei der Montage da der Ölrücklauf 2-geteilt ist. Jeder der das schon mal montiert hat weiß, dass man an die linke Schraube des Ölrücklaufs total beschissen hinkommt.
So montiert man erst das eine Teil am Block und stöpselt das anders dann mit dem Lader drauf. Und auch der Zulauf verschiebt sich nicht dauernd beim Kupferdichtring reinwürgen... so siehts jetzt aus (siehe Anhang), aber man sieht halt fast nix... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
ex "suprafun"
|
heul
hab hier auch nen lader aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob die abgasseite nicht ein bißchen zu groß is. deswegen hätte ich gern mal im verlgeich deine so angebaut gesehen. naja werd es wohl einfach ausprobieren müssen.
![]() normen |
![]() |
![]() |
![]() |